HOT: Neue IBook Version

Na ja, das tust Du ja auch wenn Du eine X-Box umrüstest. Klar, da gehts schon mehr ins Geld. Aber was ein echter Geek ist ... :D
 
swingduisburg schrieb:
Aber was ein echter Geek ist ... :D

. . . der Lötet sich seinen Laptop aus Dutzenden Teilen vom Schrottplatz zusammen und stellt sich selbst nen Garantieschein aus. ;)
 
swingduisburg schrieb:
Falsch - Geforce 4 go ist generell austauschbar !

Aha

Mit der Vorstellung der GeForce Go 6800 führte nVidia Anfang November 2004 auch das so genannte MXM-Modul ein, das den Austausch der Notebook-Grafikkarte zumindest in der Theorie möglich macht und den Herstellern mehr Flexibilität bieten soll.

Soweit richtig - ABER ...

Auf dem Sonoma-Launch-Event letzte Woche in München zeigten sich viele Hersteller jedoch auch weiterhin unentschlossen, in welchem Umfang auf die Steckplatztechnik, die in drei verschiedenen Größen (2x für bis zu 128 MB Speicher, 1x für bis zu 256 MB Speicher) zur Verfügung steht, gesetzt werden soll. Letztendlich - und das bestätigte am darauf folgenden Tag auch nVidia - sei das MXM-Modul nicht als Aufrüstoption in Eigenregie für den Endverbraucher gedacht, von einem nicht vom Hersteller vorgenommenen Eingriff sei nicht zuletzt auf Grund der fest installierten Kühlung quasi kategorisch abzusehen. So richtet sich MXM in erster Linie an die Notebookhersteller, die Notebooks einer Serie mit dem identischen Grundgerüst samt Steckplatz ausrüsten und dann kostengünstig verschiedene Grafikkarten in ihrem Portfolio anbieten können. Da das MXM-Modul eine wenige Millimeter höhere Bauhöhe bedingt, eignet es sich darüber hinaus nur mit Einschränkungen für den Einsatz in besonders leichten und somit schmalen Notebooks.

Quelle
 
Was doch nicht heissen muss das dies für ewig unabänderlich sein muss. Wofür gibt es den Fortschritt denn ?
 
swingduisburg schrieb:
Was doch nicht heissen muss das dies für ewig unabänderlich sein muss. Wofür gibt es den Fortschritt denn ?

Klar - aber das ist nunmal aktueller Stand der Technik.
Wir reden nicht von Zukunftsmusik hier - da sieht das sicherlich besser aus.
 
swingduisburg schrieb:
Was doch nicht heissen muss das dies für ewig unabänderlich sein muss. Wofür gibt es den Fortschritt denn ?

Was ist denn das biste für ein Schlechtes "Rettungsargument" ?

IRGENDWANN werden wir auch Notebooks haben mit 1 Teraherz in Taschenform...

ALLES wird sich irgendwann mal ändern.

Aber JETZT gehts halt nicht! Und darum gilt die Aussage von Devilz.
 
Warum SCHREIST Du jetzt so ? :dreht:

Beide haben doch Recht - es geht auch jetzt schon wird nur noch nicht praktiziert !

Willkommen in der IT Welt - die lebt von Vorausdenken und Unzufriedenheit mit dem "Ist-Zustand".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei der ganzen Kaufentscheidung vor allem ein Problem.

Wenn ich Ihr einen Apple kaufe hockt Sie zum Sims2 spielen wieder vor meiner Desktop-Kiste und blockiert. :( Einen VAIO will ich nicht wieder holen....sind zwar schön (was für sie ein Kaufgrund wäre) aber schon ziemlich teuer.

Einen Fujitsu da lockt mich halt der Vor-Ort-Support.

Wenn mal jemand noch einen guten Tipp zwischen Design, Gewicht, Preis und Spielfähigkeit hat gerne per PM an mich.
 
Autsch - da hab ich echt gepennt. Mein letzter Stand war das nur Sims 1 umgesetzt wurde. Ok ich halt für heute die Klappe .... :(
 
avaurus schrieb:
gibt es auch directx10 für macosx ?

Witzig, witzig, witzig ..... 8)

Ja und für GNU/Linux demnächst die Version 10.2 SP3 !

@tsuribito - danke dennoch für den Tipp !
 
Zurück
Oben