Hostname kann nicht aufgelöst werden

N

nevergiveup

Hallo!
Mein Notebook und mein PC (beide mit Suse 9.3) hängen an einen WLAN-Netzwerk (über Vigor WLAN-Router). IP-Adressen werden automatisch vom DHCP bezogen. Netzwerk funktioniert soweit (Internet usw.), nur kann ich die Rechner über Hostnamen nicht anpingen (unknown host). Über IP-Adressen gehts. Die IP des Routers habe ich als Nameserver eingetragen (neben 2 DNS von SP 1&1). Wieso können die Hostnamen nicht aufgelöst werden? Hängt es mit der dynamischen Adressenvergabe? Ich möchte aber dabei bleiben. Unter WinXP funktioniert es, also soll es doch auch mit Linux funktionieren!

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Ähnliche Themen

Wired-Lan komisches Verhalten

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Adressvergabe in anderen Subnets

Zurück
Oben