Hostname erfragen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von nibel, 27.06.2007.

  1. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie frag ich per whois nach dem hostnamen einer ipadresse und kann ich das auch direkt an einem dns machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Mit whois wirst du kein Glück haben.
    Ansonsten fallen mir auf die Schnelle zwei Möglichkeiten ein:

    Code:
    grey@unit-001:~$ nslookup 192.168.20.25
    Server:         192.168.20.1
    Address:        192.168.20.1#53
    
    25.20.168.192.in-addr.arpa      name = unit-002.mod.local.
    und die zweite Variante:
    Code:
    grey@unit-001:~$ host 192.168.20.25
    25.20.168.192.in-addr.arpa domain name pointer unit-002.mod.local.
    Voraussetzung ist natürlich, daß die Reverse Domain Einträge gesetzt sind.
     
  4. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Sollten diese Programme in einer Distri standardmäsig enthalten sein? Ich finde sie nämlich nicht in der slackware rep.
     
  5. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier
    Anscheinend sind diese Tools beim bind-9.4.1-i486-1 mit dabei ...
     
  6. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke. Wieso hab ich das nicht gefunden...
    Wie hast du es denn gefunden?
     
  7. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf die HP von Slackware gegangen und wollte mir da die Paket-Liste anzeigen lassen.
    Von dort wird man allerdings auf http://packages.slackware.it verwiesen und dort hab ich dann schlicht und einfach die Suchfunktion genutzt ...

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach mal 2 Minuten im Netz suchen und gut. :think:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hostname erfragen

Die Seite wird geladen...

Hostname erfragen - Ähnliche Themen

  1. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

    Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  2. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

    Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  3. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

    MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  4. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

    [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  5. Hostname auslesen und vergleichen (shell)

    Hostname auslesen und vergleichen (shell): Hallo ich habe das Problem das ich auf mehrere Rechnerguppen unterschiedliche befehle ausführen muss, allerdings nur ein skript verwenden kann, da...