Homeserver manchmal off

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hi,

ich habe mir einen Debian Homeserver eingerichtet, fuer gewoehnlich laeuft er brav, aber irgendwann ist er ploetzlich nicht mehr am Netz, sobald ich dann wieder zuhause bin laeuft aber alles wie gewohnt.

Gibts sowas wie eine Auto-Disconnect-Idle-Time?
Kennt jemand das Problem?
 
alle Services betroffen? Anbindung über (vermutlich) DynDNS mit entsprechender Aktualisierung?
 
Ich betreibe auch einen Debian Squeeze Homeserver.
Bisher lief alles ohne Probleme.
Letzte Uptime war 10 Tage.

Hast du irgendwelche Anpassungen gemacht?
Also eigenen Kernel kompiliert o.ä.?

Falls du irgend eine Customer Software installiert hast, sollten wir dies auch wissen.
Ggf. kann es daran liegen.

T-Virus
 
Ich kann mir eher vorstellen, das das modem down geht/die freudin das internet für was anderes braucht und das lan kabel umsteckt.

Für zweiteren Fall kann man ziemlich lange in logs herumgraben, bis man die ursache findet.

Du kannst auf deinem server alle minuten einen Ping starten, um die downtimes einzugrenzen, vielleicht findest du Regelmäßigkeiten.
 
Kannst du uns zu dem Moment, indem der Server down geht, näheres sagen? Passiert das nur im Idle oder auch wenn Verbindungen bestehen, sprich der Server mit Clients kommuniziert?
 
Hi,

danke fuer eure Antworten.

Ich habe niemanden in der Wohnung, der das Kabel zupfen koennte.
Ich habe alles standardmaessig installiert, nachinstalliert habe ich nur OpenVPN, Samba, Apache2 und vsFTP. Ich habe bereits einen Ping, der alle 12 Stunden kommen sollte (trotzdem off).
Kein DynDNS sondern statische IP.
Es sind alle Protokolle und Dienste betroffen.
Ich konnte bislang keine Regelmaessigkeiten finden.
 

Ähnliche Themen

Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Keine socket connections auf Debian lenny

Zurück
Oben