Homeloadtv.com für Linux

skeleton

skeleton

Doppel-As
Hi,
ich suche sowas wie Homeloadtv.com. Sozusagen ein Downloadmanager mit Fernsteuerung. Die ganzen anderen Dinge wie den flv->mpg Konverter brauch ich nicht.
Ich will einfach nur von anderen PCs aus Dinge auf meinen PC daheim aus dem Internet runterladen. Die Dateien liegen NICHT auf dem PC von dem ich dass steuern will.

Bin mir sicher sowas geht, danke schonmal.
 
@juan_: findest Du das nicht ein wenig unkomfortabel?

@Topic: Wenn der Rechner mit GUI läuft, könntest Du das mit JDownloader machen und das Webinterface-Plugin reinhauhen.
Aber wie gesagt geht nur mit GUI, was mich ein wenig stört. An einer Lösung die ich einfach auf dem Serverlaufen lassen kann wär ich auch interessiert.
 
naja,
er hat nicht gesagt, wie oft er das machen muss/will.

ich finds halt in der Hinsicht praktisch, dass man ein konfiguriertes (Logindaten +RSA Key) putty einfach auf nem USB Stick mit haben kann. Das wäre dann 1-Klick + wget url.

Wenn man nicht 100 Dateien bei einer "Sitzung" runterladen will, geht das eigentlich.

//edit: aber klar, alternativ kann man sich auch ein kleines Webinterface programmieren, wo dann einfach nurnoch die Links per copy&paste eingefügt werden oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das geht auch!

Einfach eine Screen-Sitzung starten und die gewünschten Urls in einer Textdatei ablegen. Dann einfach folgenden Einzeile ausführen:

Code:
for url in $(cat ./liste.txt); do wget $url; done &

Oder schmeisst den Einzeiler in deine Crontab und führst das ganze zeitgesteuert aus.

"ssh" + "wget" ist wirklich die unkomplizierteste Lösung: es ist keine Drittsoftware notwendig, ressourcenschonend und effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unkompliziert vielleicht. Aber das ändert sich wenn man mal unterwegs ist und dem Server zuhause sagen will, dass er was Laden soll. Nicht immer ist Port 22 (oder was man eben eingestellt hat) nach außen offen und mitm Handy wirds auch schwierig auf SSH zuzugreifen.

Naja hab mich jetzt mal an ein PHP-Script gesetzt. Vllt stell ichs mal rein wenn ich fertig bin. Kann aber noch ein bisschen dauern, meine PHP-Kenntnisse sind nicht mehr die besten.
 
naja, so schwer ist das ja nicht. such einfach nach filehandling via php.
so kannst du einfach via html-Textfeld in die Textdatei schreiben und das Script per Knopfdruck ausführen lassen.


ciao
 
So wie schon gesagt, hab ein wenig gebastelt ;)
Ist sicher nicht sehr schön vom Code her, aber es funktioniert!
Mein Skript kann außerdem anzeigen wie weit die Datei schon heruntergeladen wurde und besitzt zusätzlich noch eine SpeedLimit funktion. Wird aber noch erweitert.

Screenshot: http://pics.silberschleier.de/unixboard/2009-01-02_PhpDownloadManager.png

Download: http://silberschleier.de/assets/Downloads/PHPDownloadManager.tar.gz

Wer es benutzen will, muss in der config.inc.php und index.php die Pfade abändern und das ganze hinter nen .htaccess Schutz o.Ä. packen, da das ganze im moment doch recht leicht zu kapern ist. Zudem muss safe_mode aktiviert sein.
 

Ähnliche Themen

USB-audio host für tablets für VST

Hardware für NAS mit Debian Linux

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Mehrere VM's für luxusrouter?

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben