Homedir von Apache Userabhängig machen ?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mick105, 13.07.2003.

  1. #1 Mick105, 13.07.2003
    Mick105

    Mick105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Hab Suse 8.2 Prof, und rätsel nun darüber, ob es möglich ist, und wenn ja wie, dass neu erstellte benutzer, ein eigenes Homedir für ihre Webfiles erhalten. Evtl auch, dass man die files dann über ftp in das verzeichnis hochladen kann :)

    ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt, und ihr versteht was ich meine :P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niemand, 13.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2003
    niemand

    niemand Individuum

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So in der Art: www.meineseite.de/~user ?
    Dann schau mal die httpd.conf durch, da steht was wie
    Code:
    #
    # UserDir: The name of the directory that is appended onto a user's home
    # directory if a ~user request is received.
    #
    UserDir public_html
    
    drin ...

    cu
     
  4. #3 Mick105, 13.07.2003
    Mick105

    Mick105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo genau :)
     
  5. #4 niemand, 13.07.2003
    niemand

    niemand Individuum

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... und direkt darunter kann man alles relevante einstellen :)

    cu
     
  6. #5 Mick105, 13.07.2003
    Mick105

    Mick105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hupsi :-/
    binschblindoderwatt ? :D

    Danke *G*
     
Thema:

Homedir von Apache Userabhängig machen ?!

Die Seite wird geladen...

Homedir von Apache Userabhängig machen ?! - Ähnliche Themen

  1. Samba: HomeDir Wildcard?

    Samba: HomeDir Wildcard?: Hallo, ich wollte etwas nachfragen. Die Home-Shares werden über einen NetApp Filer und dem CIFS Protokoll auf einem Linux-Debian Client...
  2. HomeDir Drive: ???

    HomeDir Drive: ???: Hallo, ist die Anzeige bei euch auch so? Siehe nach HomeDir Drive und Home Directory ??? [root@PC1600 samba]# pdbedit -Lv aaa Unix...
  3. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  4. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  5. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...