$HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von 1970, 20.03.2009.

  1. 1970

    1970 Jungspund

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    wollte nur nicht für mich behalten, dass bei SLES 10 in der crontab $HOME zwar allgemein aufgelöst wird, die Auflösung funktioniert aber nicht bei einer Variablendefinition in der crontab. Bei

    LD_LIBRARY_PATH=$HOME/BerkeleyDB.4.3/lib

    wird $HOME nicht aufgelöst.

    Ein erstaunliches Phaenomen, hat ziemlich gedauert, das herauszufinden.:think:

    Gruß, 1970
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    laut 'man 5 crontab' (allerdings auf OpenSuSE 10.3) wird HOME aus /etc/password gelesen. Moeglich, dass Du auf einem System mit NIS oder LDAP arbeitest und dort in /etc/password deswegen kein Eintrag steht?
     
Thema:

$HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

Die Seite wird geladen...

$HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst - Ähnliche Themen

  1. fopen(in $HOME)

    fopen(in $HOME): Moin, ich versuche mich gerade mal wieder in C und bastel mir da was zurecht. Dabei habe ich mir folgenden code erdacht: string ftoopen...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...