/home-VZ ohne Schreibzugriff

R

Ruliac

Grünschnabel
Also, ich habe mal im Rahmen eines Praktikums unter UNIX programmiert, bin aber bezüglich der Administration ein totales Küken. Habt bitte Nachsicht!

Es geht um eine SUN Ultra-1, auf der ich jetzt mit einigen Mühen Solaris 9 installiert habe. Mein Problem ist, dass ich das "/home"-Verzeichnis selbst als "root" nicht beschreibbar machen kann. Nicht mit chmod und auch nicht über die Properties im CDE. Im CDE wird mir das Vezeichnis als NON_WRITABLE_FOLDER angezeigt. Lesen und ausführen könnte ich - wenn etwas in dem Verzeichnis drin wäre.

Ich dachte, ich könnte schnell mal meine alten C-Quellcodes auf die Platte schaufeln und überarbeiten. Naja...:think:

Ich wäre Euch dankbar für Tipps!
 
Unter Solaris liegt dein Homeverzeichnis unter /export/home/USERNAME. Das Verzeichnis /home wird von dem Automounter genutzt um evtl. ein Netzlaufwerk als Homeverzeichnis zu mounten.
 
Zurück
Oben