/home/user ordner leeren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von seikon, 15.03.2006.

  1. seikon

    seikon Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hatte zu dem Thema schon in dem normalen Unix Forum was geschrieben. Und zwar möchte ich ein Skript haben, welches es mir folgendes ermöglicht.
    Der Rechner soll sich automatisch auf alle Clients im Netzwerk einloggen (nacheinander) und alle Dateien eines bestimmten Typs im /home/user Verzeichnis löschen. Wenn er damit fertig ist, soll er beim nächsten Client das selbe machen, bis eben alle einmal durch sind. Damit will ich automatisch auf einen Schlag das Verzeichnis leer bekommen, ohne dass ich mich mühsam bei jedem von Hand anmelden muss. Nun habe ich glücklicherweise schon tatkräftige Unterstützung bekommen hier im Forum, und wollte mal wissen, ob das unter Unix klappen könnte. Hier mal das Skript

    #!/bin/sh
    for ((i=2; $i<=9; i++))
    do
    su trext0$i -c rm /home/trext0$i/*.CAT*<<EOF
    passwort<<EOF
    done


    Meint ihr das haut hin? Eigentlich sollte er das dann ja von user 02 bis user 09 wiederholen. Die Frage ist auch, ob es den Befehl "su" unter Unix gibt, oder ob ich das mit exec login machen muss. Würde gerne mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.

    P.S. Muss unbedingt rein Skriptbasiert sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 15.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Muß Crossposting wirklich sein?
     
  4. seikon

    seikon Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sorry. ich bin ganz neu und muss mich erst mal zurecht finden.
     
Thema:

/home/user ordner leeren

Die Seite wird geladen...

/home/user ordner leeren - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 64Bit /home/user/.configs

    Umstieg auf 64Bit /home/user/.configs: Hallöle, wollte auf 64Bit umsteigen um die nicht genutzte CPU Leistung auch nutzen zu können. Die Configs der Programme möchte ich aber ungern...
  2. no write access to '/home/user/.ICEauthority

    no write access to '/home/user/.ICEauthority: Halleo Leute, ich habe seit heute morgen ein Problem... Beim Hochfahren meines Rechners wird mir mit folgende Fehlermeldung angezeigt: No...
  3. Programm in /home/user/blabla lassen?

    Programm in /home/user/blabla lassen?: Hallo Forum, ich mache grade meine ersten Gehversuche mit LINUX. Habe Thunderbird.tar.gz in mein Heimatverzeichnis runtergeladen, ent-GZIPed,...
  4. Client /home/user = //server/home/user

    Client /home/user = //server/home/user: Aufgewärmt: Client /home = //server/home/user Ich muss jetzt doch nochmal fragen, denn leider hat sich mein Problem durch das trotz allem...
  5. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?