Home-Partition und normale Partition zusammenführen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von epsilonalpha, 01.08.2006.

  1. #1 epsilonalpha, 01.08.2006
    epsilonalpha

    epsilonalpha Eroberer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also aktuell hab ich folgende Partitionsanordnungen:

    dev/hda1 Meine Hauptpartition
    dev/hda2 Mei Swap
    dev/hda3 Mein Homepartition

    Jez gabs aber immer wieder Probleme wenn ich mich mit Benutzern außer dem Root anmelden wollte, jez meine Frage gibt es ne einfach Methode mei hda3 mit meiner Hauptpartition zu vereinen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 01.08.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Ein klares Nein. Es gibt IMHO keinen sauberen Weg. Alles sichern, neu partitionieren, installieren, Sicherung zurück spielen. Aber warum sollte man /home auf der /-Partition wollen? Was für Probleme gab es denn mit anderen Users außer root?

    Gruß
     
Thema:

Home-Partition und normale Partition zusammenführen

Die Seite wird geladen...

Home-Partition und normale Partition zusammenführen - Ähnliche Themen

  1. Von Ubuntu zu Debian --> Home-Partition behalten?

    Von Ubuntu zu Debian --> Home-Partition behalten?: Hi zusammen! Ich will heute von Ubuntu Gutsy zu Debian Lenny wechseln. Ich habe in Ubuntu getrennte Home und Root Partitionen und könnte...
  2. home-Partition verkleinern, System-Partition vergrößern

    home-Partition verkleinern, System-Partition vergrößern: Ich wollt jetzt, nachdem es bei der Installation schon nicht funktioniert hat(die home-Partition konnte verkleiner werden, die System-Partition...
  3. FAT32 für /home-Partition verwenden

    FAT32 für /home-Partition verwenden: Hallo, ich bin mir am überlegen, ob es nicht Sinn macht, die /home-Partition mit FAT32 zu formatieren, damit ich unter Windows da besser drauf...
  4. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  5. Handy als stink normales Modem nutzen?

    Handy als stink normales Modem nutzen?: Hallo Unixboard'ler, ich mochte mit meinem Laptop über mein Handy mein Modem zu Hause anrufen (klingt einfach). das Szenario: *getty ->...