Home-Partition und normale Partition zusammenführen

epsilonalpha

epsilonalpha

Eroberer
Also aktuell hab ich folgende Partitionsanordnungen:

dev/hda1 Meine Hauptpartition
dev/hda2 Mei Swap
dev/hda3 Mein Homepartition

Jez gabs aber immer wieder Probleme wenn ich mich mit Benutzern außer dem Root anmelden wollte, jez meine Frage gibt es ne einfach Methode mei hda3 mit meiner Hauptpartition zu vereinen?
 
Ein klares Nein. Es gibt IMHO keinen sauberen Weg. Alles sichern, neu partitionieren, installieren, Sicherung zurück spielen. Aber warum sollte man /home auf der /-Partition wollen? Was für Probleme gab es denn mit anderen Users außer root?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

/home von sda auf andere Partition umziehen

Wechsel von openSUSE zu Fedora

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

Zurück
Oben