Home Page auf linux???

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Dr.Motte, 31.05.2006.

  1. #1 Dr.Motte, 31.05.2006
    Dr.Motte

    Dr.Motte Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Weis jemand wie man eine HP auf einem Suse linux root server (mit Plesk und webmin) laufen lassen kann das man das wegen dem webspace und so hat. wäre cool wenn es wer weis.mfg.Dr.Motte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 31.05.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    aeh...

    Die Herrschaften dir den deinen Server stellen sollten das wissen...
    Ansonsten mit Webmin und Plesk auseinandersetzen, ich selbst nutze es nicht.


    mfg ii
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sehr ausführliche Fehlerbeschreibung ... wenn du die Frage nochmal konkretisierst bekommst sicherlich auch bessere Hilfe ;)
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    dr.motte, vielleicht ist es erstmal besser, wenn du keinen rootserver benutzt. und erstmal einen hosting service nutzt. man sollte sich mit der problematik "root server betreiben" schon etwas auskennen.
     
  6. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Full ACK - saiki - du solltest erst mal minimum 1 Jahr zu Hause einen Server betreiben und üben. Ein Rootie ist nicht dazu da zu lernen. So was ist unverantwortlich!
     
  7. #6 theton, 31.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Vor allem sollte man sich mit den Konsequenzen mal auseinander setzen, die ein Administrator zu erwarten hat, wenn wegen seiner Unwissenheit ueber sein System und zum Thema Sicherheit einer seiner Server fuer illegale Aktionen missbraucht wird. Aber das Thema hatten wir hier ja schon einige Male. Ein 100MBit-Server ist kein Spielzeug oder Schulungs/Lern-Rechner. Man kann bei dieser Geschwindigkeit Unmengen Daten in kuerzester Zeit durchs Netz jagen. Es kann sehr teuer werden, wenn du da nicht weisst, was du tust und dein Server daher missbraucht werden kann. Ein Administrator (und das bist du in dem Moment, wo du einen eigenen Server am Netz hast) traegt dann die volle Verantwortung.

    Probier lieber zu Hause auf einem alten PC rum und wenn du weisst, wie man einen Webserver mit Datenbank und allem, was man sonst so gern haette einrichtet und wenn du weisst, wie man einen Server gegen Angriffe sichert, dann nimm dir wieder einen Server zur Brust.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 intelinsider, 31.05.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    vollkommene Zustimmung

    danke :>


    mfg ii
     
  10. #8 damager, 01.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich denke das "problem" wird immer weiter zunehmen leider. grund dafür dürfte der immer kleinerwerdende preisunterschied zwischen kleineren root-servern und gut bestückten webspaces sein :oldman
     
Thema:

Home Page auf linux???

Die Seite wird geladen...

Home Page auf linux??? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Homepage

    Problem mit Homepage: Hallo! ich bin jetzt schon zwei Tage an diesem Problem dran und komm ned weiter, deswegen brauch ich mal Hilfe von den Profis ;) und zwar...
  2. Beim herstellen einer homepage probleme mit der Schrift

    Beim herstellen einer homepage probleme mit der Schrift: Moin! Ich hoffe, das ich hier richtig bin. Ich bin mir gerade mit Bluefish editor eine homepage am erstellen. Jetzt möchte ich die Schriftart...
  3. Suche: Simples Homepage CMS

    Suche: Simples Homepage CMS: Weiss nicht obs das richtige Forum dafür ist, ich schreibs mal einfach hier rein. Ich suche ein simples CMS System zur Gestaltung einer...
  4. Erstellen einer Homepage

    Erstellen einer Homepage: Hallo leute, weiß einer von euch wo man eine gute Kostenlose Homepage erstellen kann? Es sollte aber nicht Bauksten sein also .de.tl aber es...
  5. Kritik zu meiner Homepage - Kritik ist für mich wichtig

    Kritik zu meiner Homepage - Kritik ist für mich wichtig: Hallo zusammen ! Ich würde gern mein Projekt vorstellen was bei Pytal.de liegt. Bitte schaut es euch mal an und probiert mal ein wenig rum....