home/.Ordner

M

Mother-Brain

Mitglied
Ich wollte mal fragen warum die ordner mit einem . sprachllich "Punkt" vor nicht angezeigt werden?? Weil grade unter Home/.(ordnername) sind finde ich die wichtigsten ordner wenn man mal was umstellen will! und diese werden nicht angezeigt!

frage kann man das ihrgendwo umstellen? oder sind die noch wo anders zu finden??
also ist das nur ne verknüpfung??

Danke für die antworten Mother-Brain
 
Weil .ordner in der Regel die Konfigurationsdateien enthalten, und wenn diese alle sichtbar wären, es verdammt unübersichtlich werden würde :D
 
In der Regel sind .-Ordner sowie -Dateien Konfigurationsdateien und somit unwichtig für die tägliche Arbeit. Anzeigen lassen sie sich zum Beispiel in der Konsole mit "ls -a".
 
Hallo
In der Shell hilft z.B. ls -a.
Ich verwende keinen Filemanager.
Bin mir aber sicher, dass es in den meisten FM eine Einstellung gibt, versteckte Dateien anzuzeigen.
Das ist aber dann speziell von der verwendeten Software abhängig.

Gruß Wolfgang
EDIT Xanti war schneller.
 
Bei Konqueror:
Ansicht -> Versteckte Dateien anzeigen (Show hidden files)
 
Jo,

und jetzt rate mal wo du das in nautilus findest.
 
Nautilus => Ansicht => Verborgene Dateien anzeigen oder auch STRG + H

MfG PBeck
 
OT
Das ist ja hier wie in der Sendung mit der Maus.

Step by Step Anforderungen scheint mir irgendwie das Gleiche zu sein. ;)

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Ordner für einen User freigeben

Dokumentenmanagement mit Linux

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Schreibrechte für Ordner

Permissions auf Ordner

Zurück
Oben