/home einbindungsprob.

karloff

karloff

Routinier
Hossa, wollte mir mal ubuntu anschauen, habs installiert alles soweit ganz gut problem ist allerdings das ich gerne meinen altes userkonto weiternutzen würde (zuvor unter gentoo) wenn ich mich jetzt einlogen will klappt dies allerdings leider nicht da der user irgendwie nicht eingelogt werden kann, wollte mal fragen welche dateien ich ggf. löschen muss oder mir eigenmachen muss damit ich x-session starten kann.

hoffe ihr könnt mir irgendwie folgen
 
einfach den user neu anlegen.

das neue system weiss ja noch gar nix davon, das da ein user is, das home verzeichniss kannste selbstverständlich übernehmen.

kannst aber auch die /etc/shadow und /etc/passwd kopieren, dann sollte es auch gehen, denn da stehen die userinfos und passwörter drin

aber ich würde galube ich die erste variante wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
www.gentoo.org da steht alles was ich für gentoo benötige *g*

aber es bezog sich ja auf von gentoo temp auf ubuntu (halt um mal was neues auszuprobieren)
 
Was auch immer Du uns sagen willst ... lies die Antwort von doc nochmal!
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ip6tables Problem

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

xrandr: cant open display

Zurück
Oben