/home einbindungsprob.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von karloff, 09.12.2007.

1. #1 karloff, 09.12.2007
    karloff

karloff Routinier

Hossa, wollte mir mal ubuntu anschauen, habs installiert alles soweit ganz gut problem ist allerdings das ich gerne meinen altes userkonto weiternutzen würde (zuvor unter gentoo) wenn ich mich jetzt einlogen will klappt dies allerdings leider nicht da der user irgendwie nicht eingelogt werden kann, wollte mal fragen welche dateien ich ggf. löschen muss oder mir eigenmachen muss damit ich x-session starten kann.

hoffe ihr könnt mir irgendwie folgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doc, 09.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2007
    doc

doc Kaffeetrinker

einfach den user neu anlegen.

das neue system weiss ja noch gar nix davon, das da ein user is, das home verzeichniss kannste selbstverständlich übernehmen.

kannst aber auch die /etc/shadow und /etc/passwd kopieren, dann sollte es auch gehen, denn da stehen die userinfos und passwörter drin

aber ich würde galube ich die erste variante wählen

4. #3 karloff, 10.12.2007
    karloff

karloff Routinier

www.gentoo.org da steht alles was ich für gentoo benötige *g*

aber es bezog sich ja auf von gentoo temp auf ubuntu (halt um mal was neues auszuprobieren)

5. #4 Goodspeed, 10.12.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Was auch immer Du uns sagen willst ... lies die Antwort von doc nochmal!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

/home einbindungsprob.

Die Seite wird geladen...

/home einbindungsprob. - Ähnliche Themen

1. Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln: Servus, ich hab gerade ein neues Ubuntu installiert (13.10) und einen neuen Apache. Nun will ich, dass mein Apache standardmäßig das verzeichnis...
  2. ManjaroLinux und FreeBSD /home zusammenführen?

ManjaroLinux und FreeBSD /home zusammenführen?: Hey, ich habe derzeit ein Dualboot mit Windows7 und Manjaro Linux. Ich habe fast keinen Platz mehr für FreeBSD aber könnte noch ein paar GB...
  3. /home von sda auf andere Partition umziehen

/home von sda auf andere Partition umziehen: SOLVED: /home von sda auf andere Partition umziehen ==> Problem SElinux Moin zusammen, Ich bin gerade dabei, meinen Homeserver von Arch Linux...
  4. Frage zu adduser bei bestehendem /home

Frage zu adduser bei bestehendem /home: [gelöst] Frage zu adduser bei bestehendem /home Hallo Muß Debian-Sid neu aufsetzen, da das Paketmanenegemnt total rumspinnt, ergo Installiern...
  5. /home unter Windows 7 sichtbar machen (sinnvoll?)

/home unter Windows 7 sichtbar machen (sinnvoll?): Hallo Community, auf meiner Workstation habe ich seit längerer Zeit einen Dualbootsystem mit: sda2 (Windows 7) sdb1 (Ubuntu 10.04)...