Home Directory (Unterverzeichnis) ACE hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von studentproject, 30.07.2013.

1. #1 studentproject, 30.07.2013
    studentproject

studentproject Grünschnabel

Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich möglich von einem ubuntu-Server aus (in LDAP eingebunden) einen Unterordner im Home Directory für alle Benutzer anzulegen der andere Berechtigungen besitzt als die Ordner darüber? Die NTFS-Berechtigungen sollen dafür geändert werden sodass noch ein zweiter Benutzer, dem nicht das Home Directory zugeordnet ist Zugriff bekommt.

Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja kann man dazu vielleicht Perl verwenden?

Ich würde mich sehr über jeden noch so kleinen Tipp freuen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 31.07.2013
    Remidemi

Remidemi Routinier

Verstehe es nicht ganz aber ja Unterordner können andere Berechtigungen haben als die Ordner darüber...

Thema:

Home Directory (Unterverzeichnis) ACE hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Home Directory (Unterverzeichnis) ACE hinzufügen - Ähnliche Themen

1. User im Home Directory einsperren

User im Home Directory einsperren: Hallo miteinander, ich habe kurz eine Frage, und zwar: Kann ich einen User in seinem Homeverzeichnis einsperren? Sprich wenn er sich über SSH...
  2. Home Verzeichnis ändern

Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  3. AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten

AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten: Die AllSeen Alliance, ein Projekt unter dem Dach der Linux Foundation, hat das »Home Appliances and Entertainment Service-Framework« angekündigt,...
  4. MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung

MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung: Das Team von SGW Global zeigt auf der IFA 2015 mit der MyHomeBox ein Gateway für die Heimautomatisierung, das einen großen Teil der gängigen...
  5. Valves In-Home-Streaming verlässt die Beta-Phase

Valves In-Home-Streaming verlässt die Beta-Phase: Seit Monaten befand sich Valves In-Home-Streaming in einer offenen Betaphase. Diese ist nun abgeschlossen und das Streamen von Spielen auf andere...