hold-Status von Paket entfernen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von theton, 20.11.2004.

1. theton

theton Bitmuncher

hi,

ich habe hier 3 Pakete (z.B. gimp1.2) bei denen ich mit

echo "gimp1.2" "install" | dpkg --set-selections

den hold-Status nicht entfernen kann. Ich habe das aus einer Anleitung im Web, funktioniert aber offenbar nicht. Was ist daran falsch bzw. wie kann ich den hold-Status von einem Paket entfernen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZacKPloK, 30.11.2004
    ZacKPloK

ZacKPloK blabla

Mach doch einfach

"apt-get install gimp1.2"

Müsste doch aufs gleiche rauskommen

4. theton

theton Bitmuncher

gimp ist schon installiert

wie gesagt, gimp ist schon installiert, wird aber beim update nicht aktualisiert, da es offenbar auf hold gesetzt wurde.

Thema:

hold-Status von Paket entfernen

Die Seite wird geladen...

hold-Status von Paket entfernen - Ähnliche Themen

1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  3. Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat

Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat: Snaps sind das neue Paketformat, das neben herkömmlichen DEB-Paketen in Ubuntu koexistieren kann. Jetzt wurde eine Sicherheitslücke geschlossen,...
  4. Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«

Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«: Wenn Canonical in wenigen Tagen Ubuntu 16.04 veröffentlicht, wird mit Snap ein neues Paketformat an Bord sein, das mit dem herkömmlichen...
  5. Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux

Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux: Einer der großen Vorzüge der Linux-Distribution Arch Linux ist ihr Paketmanager »Pacman« und seine Buildtools. Trotz der sehr umfangreichen und...