Hohe CPU Last bei I/O operationen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von brainfuck, 03.09.2009.

  1. #1 brainfuck, 03.09.2009
    brainfuck

    brainfuck Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Wie im Titel gesagt erzeugen I/O Operationen eine sehr hohe CPU Last. Ich habe das vor allem wenn Ich von HDD über LAN kopiere oder umgekehrt. Von Platte zu Platte kopiere Ich eher selten, daher weiß Ich nicht ob das von der Platte oder vom eth kommt. Ich habe sowohl eine IDE als auch eine SATA Platte drin (SATA Controller ist nachgerüstet). Ich dachte zuerst an DMA oder so, aber das sollte sich doch bei SATA erledigt haben oder nicht? Wenns doch DMA ist wie schau Ich das denn nach, bzw. was könnte es sonst sein? Ich benutze btw. keinen distri Kernel (gentoo), hab Ich vielleicht was wichtiges vergessen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein bekannter Bug im Kernel, ich glaube schon seit 2.6.19. Da kann man wohl leider nichts dran ändern, außer auf einen Kernel zu warten, bei dem das gefixt ist.
     
  4. #3 brainfuck, 03.09.2009
    brainfuck

    brainfuck Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Nicht im ernst oder?
    Naja, so weiß Ich immerhin dass Ich keinen Fehler gemacht hab.

    Danke schön.
     
  5. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe CPU Last bei I/O operationen

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU Last bei I/O operationen - Ähnliche Themen

  1. Ständig hohe CPU-Auslastung

    Ständig hohe CPU-Auslastung: hallo liebe gemeinde, mir ist aufgefallen das meine cpu auslastung ständig bei ~90% liegt obwohl ich nur firefox anhabe, wo dran könnte sowas...
  2. Xorg hohe CPU Last langsamer Bildaufbau

    Xorg hohe CPU Last langsamer Bildaufbau: Hallo mein Desktop läuft unter Debian etch. Seitdem ich ein größeres Display habe(eizo S1901) (1280x1024) steigt die CPU-last beim verschieben...
  3. smbd erzeugt hohe CPU Last

    smbd erzeugt hohe CPU Last: Moin Leude, Hab mir jetzt auf der neuen Hardware (siehe Sig.) das System neu hochgezogen. Mein Problem: beim schreiben über das Netzwerk auf den...
  4. [SUSE Linux 10.1] Hohe Speicherauslastung

    [SUSE Linux 10.1] Hohe Speicherauslastung: Hi, ich habe auf einem Rechner mit 512 MB RAM SUSE Linux 10.1 installiert (Standard, einfach durchgeklickt). SWAP-Partition ist 1 GB groß....
  5. Suse 9.1 + Powersave + Hohe CPU Last

    Suse 9.1 + Powersave + Hohe CPU Last: Nabend zusammen! Ich habe mich getraut die Suse 9.1 zu installieren! Also ich habe eine AMD 64 Notebook! Das Suse ist aber nur 32 Bittig!...