HÖ? Wieso kann ich...

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von cmk, 20.12.2002.

1. cmk

cmk Benutzertitel:

zweimal redhat booten?

habe vor kurzem mit dem up2date programm von redhat mein redhat upgedatet. auch der kernel wurde upgedatet.

wenn ich jetzt den pc einschalte kann ich zwei kernels booten.

was soll ich machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon

simon überbezahlt

der eine Eintrag wird dein alter Kernel sein und der andere der neue Kernel -- ist doch irgendwie logisch, nicht?
    Wenn du mit dem neuen Kernel keinerlei Probleme hast, kannst du den alten loeschen und mit dem Eintrag im Bootmanager gleich verfahren.
    Oder verstehe ich dein Problem falsch??(

Simon

4. g_eXx

g_eXx gentoo-user

Du mustr die Konfigurationsdatei deines Bootloaders ändern. Schau mal unter /etc nach grub.conf oder lilo.conf

5. #4 Dr_Ompaa, 20.12.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Ach ja, wenn du LILO hast und die Liloconfig änderst, musst du zuerst als rot "lilo" ausführen, bevor die Änderungen wirksam sind

Bei Grub muss man nur die Config File ändern

6. #5 Belkira, 20.12.2002
    Belkira

Belkira Routinier

Bei GRUB muß man garnichts ändern. Der Bootmenueintrag wird bei Entfernen des kernel Paketes automatisch ausgetragen.

Thema:

HÖ? Wieso kann ich...

Die Seite wird geladen...

HÖ? Wieso kann ich... - Ähnliche Themen

1. Kann mit VLC keine mpegs abspielen, wieso? Fenster geht auf, dann direkt wieder zu :(

Kann mit VLC keine mpegs abspielen, wieso? Fenster geht auf, dann direkt wieder zu :(: Hallo zusammen, ich nutze sehr gern den VLC PLayer, aber ich kann komischerweise keine mpegs abspielen, nur avis usw. wenn ich eine mpeg...
  2. wieso kannf ich nicht auf meine windows-partition schreiben?

wieso kannf ich nicht auf meine windows-partition schreiben?: hallo!! ich habe ein verzeichnis auf meiner windows-partition für den datenaustausch zwischen windows und linux eingerichtet.leider kann ich...
  3. Wieso umgangssprachlich Linux??

Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  4. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  5. Wieso setzt ihr auf Linux ?

Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?