Hochfahren der Schnittstelle T_Online schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Op3rator, 26.12.2005.

  1. #1 Op3rator, 26.12.2005
    Op3rator

    Op3rator Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    habe ein rießen Problem. Und zwar beim Hochfahren der Schnittstelle T_Online beim Booten. Diese schlägt permanent fehl. Wenn ich dann allerdings nach erfolgreichem Einloggen, die Schnittstelle manuell aktiviere, funktioniert alles sofor! Woran liegt das? Beim Booten wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

    Hochfahren der Schnittstelle T_Online: /sbin/adsl-start line: 215 1934: Terminated [fehlgeschlagen]

    Ich arbeite übrigens mit Fedora Core 4!

    MfG Op3rator
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gdhjktru, 26.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2005
    gdhjktru

    gdhjktru Fiedelquietsch

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    ich hatte das auch mal (nutze ebenfalls FC4). Dieses Problem hat sich bei mir gelöst, als ich das RH-Update (Red Hat Network, up2date) ausführte und alles, was mit "network" zu tun hatte (weiß nicht mehr genau, wars network-manager?) auf den neusten Stand brachte.

    Der Befehl für den gnome-Terminal (bash):

    Code:
    sudo yum update NetworkManager
    Eine Quelle für die Updates:
    http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/updates/4/i386/

    Im Übrigen scheint das bei FC4 gang-und-gebe zu sein, denn das passiert wohl fast bei jedem Neustart, wenn sich das System irgendwie festgefahren hat (aber dann soll bei den darauffolgenden Starts wieder alles normal sein)

    mfg gdhjktru
     
  4. #3 Op3rator, 26.12.2005
    Op3rator

    Op3rator Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade, hat leider nichts gebracht... Trotzdem danke!
     
  5. tom.bg

    tom.bg Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir fast gleiche: ich ppp0 kann nicht restarten

    hi
    ich habe ehnliches problem,
    nach zwangstrennungen (bei tcom wollte) ppp0 startet sich nicht automatisch an, habe server mit fedora core 4 und komme irgendwie nicht klar dh. befehle (ausser network restart) funktionieren bei mir nicht
    wollte cronjob einrichten welche soll ppp0 neu starten aber das geht einfach mit ifup ppp0 sagt: fehlt konfiguration
    adsl start: macht überhaupt nicht
    habe noch viele ausprobiert aber kein funkz bei mir
    mache ich etwas falsch oder was?
    hat jemand ein tip vielleicht wie soll ich dass lösen, oder weiss jemand mit welchem befehl kann ich ppp0 starten
    ich bin dankbar für jede hilfe
    tom
    ps nach update hat sich nichts geändert
     
  6. #5 x0r, 19.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2006
    x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann mir nur vorstellen, dass pon früher gestartet wird als das networking-script.
    Haste mal in Deiner Providerdatei (bei Debian/SARGE unter etc/ppp/peers/provider geschaut ob der Eintrag:
    Code:
    persist
    
    vorhanden ist ?!
    Poste doch mal den Inhalt Deiner /etc/network/interfaces bzw. ,etc/ppp/peers/provider oder wo die bei fedora auch liegen mögen...
     
Thema:

Hochfahren der Schnittstelle T_Online schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Hochfahren der Schnittstelle T_Online schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Laptop piept beim Hochfahren, dass es kracht und zeigt nichts an!

    Laptop piept beim Hochfahren, dass es kracht und zeigt nichts an!: Hallo! Hat zwar nichts mit Linux zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen. Habe gestern ein Backup vom Laptop einer...
  2. Server beim Pc Start mit hochfahren

    Server beim Pc Start mit hochfahren: Hi! Ich möchte folgendes realisieren: 1. Pc anschalten 2. Pc sendet WOL-Ping an den Server und wartet auf Antwort, bzw. "schaut" ob der...
  3. suse linux 11.1 nach hochfahren kommplett absturz--- neues mitglied

    suse linux 11.1 nach hochfahren kommplett absturz--- neues mitglied: hallo jungst bin gerade eben den linux klub beigetreten.. suse 11.1 installiert (kde 4.1.3). da knopix und ubundu nicht laufen aufn pc habe...
  4. Ein Programm beim Hochfahren starten

    Ein Programm beim Hochfahren starten: hi Ich habe mir Ubuntu 8.04 installiert und würde ein Programm beim Hochfahren starten können (also in den Autostart legen) ist das...
  5. Hochfahren extrem verlangsamt - Hilfe

    Hochfahren extrem verlangsamt - Hilfe: Nachdem ich neugestartet hatte, hängt er nun immer sicher so 5-6 Minuten beim laden der Dienste bei den Punkten: "sendmail und sm-client" danach...