History mit Zeitangabe

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von grechos, 29.12.2006.

  1. #1 grechos, 29.12.2006
    grechos

    grechos Eroberer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute
    sagt mal wisst ihr wie ich die History mit Zeitangabe kriege


    Viele Grüße an Alle


    Grechos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja. :D man history.:D

    In einer bash musst Du die Variable HISTTIME-FORMAT setzen.

    Gruß
    Blur
     
  4. #3 grechos, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    grechos

    grechos Eroberer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    aha
    und wie würde dies aussehen
    was müste ich dann mit diese HISTTIMEFORMAT machen
    ich hab in der bashrc
    export HISTTIMEFORMAT="%d.%m. %Y %H:%M"
    das eingetragen aber icht ging
     
  5. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei mir funktioniert:

    export HISTTIMEFORMAT="%Y-%m-%d %H:%M:%S %z"

    Sollte selbsterklärend sein.

    Gruß
    Blur
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

History mit Zeitangabe

Die Seite wird geladen...

History mit Zeitangabe - Ähnliche Themen

  1. history-Befehl

    history-Befehl: Wie können die Zeilen , die mit dem Befehl "history" ausgegeben werden so angezeigt werden , das mir der letzte Befehl zB. auf der Zeile 142 als...
  2. InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz

    InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz: Hi, mal etwas anderes. Ich suche als ICQ Ersatz einen IRC-Server der sich auf meinem Root-Server befindet. Ich würde dann von überall her auf...
  3. grep..binärdatei..bash_history

    grep..binärdatei..bash_history: Hi erstmal, ist mein erster Beitrag / Frage hier.:) Zunächst der Beitragstitel...naja, sorry. Ich will die ~/.bash_history mit grep auslesen,...
  4. bash_history entfernen

    bash_history entfernen: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich das erstellen einer bash_history verhindern kann? unter Debian gruß ceno
  5. su-Konsole und KDE, wo ist der history-Eintrag

    su-Konsole und KDE, wo ist der history-Eintrag: Hi, Ich habe auf einer su-Konsole unter KDE gearbeitet und brauche jetzt die History. Die Befehle sind aber nicht auffindbar, wenn ich per...