Hintergründe und Themes ??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von SilverHawK, 19.03.2004.

  1. #1 SilverHawK, 19.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    hab mir mal fluxbox und blackbox installiert nun meine frage themes geladen nur wohin entpacken und wie ?? das es auch luppt ?

    ?( file:/usr/share/doc/HTML/index.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilverHawK, 19.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    öhhm des hinterm smilie isn irrtum
     
  4. #3 qmasterrr, 19.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nach ~/.fluxbox/
    ~/.fluxbox/styles
    so eines von den beiden musste das entpacken aber so das letzentlich die skriptdatei in ~/.fluxbox/styles liegt
     
  5. #4 SilverHawK, 19.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    also am besten vorher entpacken denn reincopieren ?
     
  6. #5 qmasterrr, 19.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    jo mach das am besten so
     
  7. Monk

    Monk Eroberer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ähnliches Problem

    Hallo qmasterr,

    ich habe fast ein ähnliches Problem mit der fluxbox. Ich habe bei mir - feh - installiert, um so den Hintergrund auszuwählen und zu setzen.

    Ich gehe dabei so vor:

    Nehmen wir an ich hätte ein Bild, nennen wir es spiderman. Dann rufe ich auf -feh spiderman.jpeg -. Daraufhin öffnet er feh, nun drücke ich die rechte Maustaste wähle Datei-Hintergrund-skalieren. Dann setzt er das Hintergrundbild und alles ist wunderbar.

    Nun habe ich aber folgendes Problem, sobald ich fluxbox reboote, ist das Bild wieder weg.

    Meine Frage ist nun, muß ich dieses Bild vorher irgendwie speichern.

    Wäre nett, wenn Du mir einen Tip geben würdest.

    MfG
    Monk :bounce:
     
  8. #7 qmasterrr, 18.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    dafür gibt es 2möglichkeiten
    1. Entweder du schreibst in deinen fluxbox style rootCommand: fbsetbg spiderman
    2. oder du schreibst in deine ./fluxbox/init session.screen0.rootCommand: fbsetbg spiderman

    das ist alles
     
  9. #8 DennisM, 18.08.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    besser wäre doch fbsetbg -l damit wird immer das letzte wallpaper wiederhergestellt

    GrEeTz

    Dennis
     
  10. Monk

    Monk Eroberer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    fluxbox Hintergrund

    Hallo Leute,

    danke für Eure schnelle Hilfe. ich habe Euren Vorschlag direkt probiert, aber leider sagt er mir - command not found -. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht.

    Schaut hier:

    monk@monks_home:~$ su root
    Password:
    root@monks_home:/home/monk# fbsetbg flour*
    bash: fbsetbg: command not found
    root@monks_home:/home/monk# fbsetbg /usr/share/fluxbox/backgrounds/flour*
    bash: fbsetbg: command not found
    root@monks_home:/home/monk# fbsetbg --help
    bash: fbsetbg: command not found
    root@monks_home:/home/monk# fbsetbg -l flour*
    bash: fbsetbg: command not found
    root@monks_home:/home/monk# fbsetbg -l /usr/share/fluxbox/back*/flo*
    bash: fbsetbg: command not found
    root@monks_home:/home/monk#

    Muß ich hier eventuell vorher ein Paket installieren, um diesen Befehl ausführen zu können.

    Grüße
    Monk
     
  11. #10 qmasterrr, 18.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    mach mal ein updatedb und danach ein locate fbsetbg und rufst das prog dann mit dem vollen pfad auf

    vieleicht hast du die PATH variable nicht ganz vollständig eingerichtet
     
  12. Monk

    Monk Eroberer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Deinen Ratschlag, aber er kann es auch nach dem Datenbank-update mit locate nicht finden.

    Grüße
    Monk
     
  13. Monk

    Monk Eroberer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte nur sagen, daß ich fluxbox nochmal neu installiert habe. Jetzt kenn er zwar den Befehl: fbsetbg, aber ich habe ein neues Problem.

    siehe:
    root@monks_home:/usr/share/fluxbox/backgrounds# fbsetbg -l flour*
    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: No protocol specified

    Error: Can't open display: :0.0
    root@monks_home:/usr/share/fluxbox/backgrounds# fbsetbg flour*
    wmsetbg Warnung: could not open domain file /root/GNUstep/Defaults/WindowMaker
    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: No protocol specified

    wmsetbg fataler Fehler: could not open display
    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: No protocol specified

    Error: Can't open display: :0.0
    root@monks_home:/usr/share/fluxbox/backgrounds#

    Also ich habe die backgrounds im Ordner /usr/share/fluxbox/backgrounds gespeichert. Ich habe dann mit feh das Hintergrundbild gesetzt und anschließend versucht mit dem Befehl - fbsetbg -l flour* das Bild zu speichern. Wie man sieht ohne Erfolg. Aber ich denke ich mache was falsch, oder?

    Grüße
    Monk
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Scheint als ob du als User angemeldet bist und als root versuchst dein Hintergrund zu setzen :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 qmasterrr, 18.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    scheint so als hättest du eine merkwürdige version von fluxbox nimm einfach Esetroot oder bsetroot
     
  17. #15 GeekGirl, 18.08.2004
    GeekGirl

    GeekGirl voll das krasse Bunny

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    es ist länger her, daß ich Fluxbox benutzt habe, aber muss der Dateiname des Hintergrundbildes nicht ausgeschrieben werden? ansonsten schließe ich mich devilz an ;)
     
Thema:

Hintergründe und Themes ??

Die Seite wird geladen...

Hintergründe und Themes ?? - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Hintergründe zum Konkurs von Mandriva

    Hintergründe zum Konkurs von Mandriva: Der französische Linux-Distributor Mandriva befindet sich, wie kürzlich berichtet, in Liquidation. Der letzte Geschäftsführer Jean-Manuel Croset...
  3. KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen

    KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen: Mitglieder des KDE-Teams haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem ein neuer Hintergrund für die kommende Version der Umgebung gesucht...
  4. Hintergrundeinträge in Kontacts Kalender

    Hintergrundeinträge in Kontacts Kalender: Hi, ich habe noch nie richtig mit dem Kalender bei Kontact gearbeitet, fange aber gerade damit an. Was ich suche ist eine Funktion um...
  5. Wettbewerb für Gnome 2.24-Hintergründe

    Wettbewerb für Gnome 2.24-Hintergründe: Andrea Cimitan, Designer der Gnome-Default-Themes, hat auf seiner Webseite einen Wettbewerb für Gnome 2.24- Hintergründe angekündigt. Weiterlesen...