Hilfestellungszähler

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von hehejo, 09.06.2004.

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab ein gutes Gefühl wenn ich jemandem hier geholfen habe (so weit das schon möglich ist).
    Wie wäre es denn mit der Einführung eines Zählers der anzeigt wie oft jemand schon geholfen hat. (30 Antworten in einem Thread ist ja auch "nur" einmal geholfen).
    So in der Art, dass der Threadersteller dann den einzelnen Leuten die im geholfen haben einen Punkt geben kann.
    So kann sich dann jeder mal ansehen wie oft er schon geholfen hat und sich mächtig freuen was für ein toller Typ er ist. ("Sie" natürlich auch!)

    Das soll aber nicht dazu dienen, dass man dann sieht, wer überhaupt nicht hilft, sonden nur zur Befriedigung des persönlichen Glücksgefühls.

    Wisst ihr was ich meine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    wenn dann sollte es auch versteckbar sein, also dass jeder in seinem profil einstellen kann ob es oeffentlich sichtbar ist oder nicht.

    ich bin nicht so davon begeistert.. wieder ne methode zum vergleichen der laenge *g*

    auf bald
    oenone
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Das ist auch meine Befürchtung! Ich will nicht, dass man sich daran misst.

    Es wäre besser, wenn man zwar Punkte verteilen kann, aber nur der Benutzer selbst kann seine Punkte im Profil sehen!
     
  5. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hmm, ich sehe da nicht wirklich einen Sinn darin. Mal abgesehen davon gibt es Leute die Hilfe brauchen, welche bekommen und sich nicht mehr melden oder aber auch fragen stellen, die ein einfaches googlen schon gelöst hätte. Und das angeben des google-links ist ja nicht wirklich eine Hilfestellung (aber wirksam :])

    Ausserdem würd dann wohl auch so ein mist wie bei ebay zustande kommen, getreu dem Motto: Du bewertest mich schlecht (oder gar nicht), also gibts von mir auch nix.

    Ich sehe in solchen Bewertungsfunktionen nichts positives, und schon gar nichts Förderndes für unsere Community.
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    So ist es ja auch nicht gedacht.
    Ich weiß nicht wer mir einen Punkt gibt und NUR ICH kann meine Punkte ansehen.
    Einen Punkt können nur die Anderen verteilen.
    So kann ich dann in meinem Profil sehen:
    Aha, 120 Punkte hab ich seit dem xxxx.
    *freu* ich hab viel geholfen. Kann mein erworbenes Wissen weitergeben..
    -> gut für Ego.

    Aber wie schon gesagt: Nur für's eigene Ego. Keiner außer dir sieht deine Punkte.

    Das ist klar mies, aber solche Nicks merkt man sich doch. Und wenn der wieder eine Frage hat, kann man ja mal anmerken lassen dass es nicht die feine englische Art ist....
     
  7. rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    wenn du sowieso der einzige bist, der den counter sehen kann, dann kannst du dir auch kerben in den monitor ritzen! :devil: :D

    nein, ernsthaft: ich finde das nicht sonderlich gut. wenn du nicht weißt, wo die punkte herkommen, weißt du auch nicht, welche deiner antworten wem geholfen hat. und wenn die nicks mit darin stehen, dann sehe ich das gleiche problem wie Cybermarc mit seinem ebay-beispiel. ich denke so etwas würde die gute atmosphäre dieses forums nachhaltig beeinträchtigen oder würde ständig wieder durch "warum habe ich keinen punkt von dir bekommen"-streits gestört werden.

    ciao, rhythm
     
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    einsichtig

    Das würde ja nicht gehen, da ich ja nicht weiß wem ich jetzt wirklich geholfen habe.

    Aber ich bin einsichtig und muss zugeben dass ihr Recht habt.

    Von meiner Seite aus: thread closed!

    Kann wer den Thread schließen?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ExRevel, 09.06.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Danke, ich denke jeder User hier kann sich ganz gut ein Bild ohne einen Counter machen welche Leute kompetent rüberkommen und welche nicht! :)

    @oenone... du hast es zu 100% erfasst :D
     
  11. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    Sonst kannst du auch jedem wo du denkst, dass du geholfen hast eine pn schreiben und dich so bestätigen lassen, dass du ihm geholfen hast.
     
Thema:

Hilfestellungszähler