Hilfeeeeeee???!!!

? Wie?
Der ist schon gesichert - ?
 
läuft das script von dir denn jetzt? wenn nein, dann poste mal die ausgabe von

iptables-save

wenn ja, dann kommentiere mal alle input regeln ausser ssh und http aus und starte das script neu.
diese regeln hier konkret

# HTTPS
iptables -A INPUT -i venet0:0 -m state --state NEW -p tcp --dport 443 -j ACC
EPT

# SMTP
iptables -A INPUT -i venet0:0 -m state --state NEW -p tcp --dport 25 -j ACCE
PT

# POP3
iptables -A INPUT -i venet0:0 -m state --state NEW -p tcp --dport 110 -j ACC
EPT

# POP3S
iptables -A INPUT -i venet0:0 -m state --state NEW -p tcp --dport 995 -j ACC
EPT

# DNS
iptables -A INPUT -i venet0:0 -m state --state NEW -p tcp --dport 53 -j ACCE
PT
iptables -A INPUT -i venet0:0 -m state --state NEW -p udp --dport 53 -j ACCE
PT

# FTP
iptables -A INPUT -i venet0:0 -m state --state NEW -p tcp --dport 21 -j ACCE
PT

# MYSQL
iptables -A INPUT -i eth0 -m state --state NEW -p tcp --dport 3306 -j ACCEPT

# TELNET
iptables -A INPUT -i eth0 -m state --state NEW -p tcp --dport 23 -j ACCEPT
 
.....eigentlich läuft das script nicht - nach einem reboot müßte es ja eigentlich von mir gestartet werden....

# iptables-save
# Generated by iptables-save v1.2.7a on Sun Apr 18 22:07:33 2004
*filter
:INPUT ACCEPT [10095:510642]
:FORWARD ACCEPT [0:0]
:OUTPUT ACCEPT [16551:20282290]
COMMIT
# Completed on Sun Apr 18 22:07:33 2004

was heißt das ??
bin aber jetzt erstmal weg - um 3.30 ist die Nacht vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet, das da noch alles offen ist und dein script nicht läuft.

also wie gesagt, frag ihn mal nach dem interface. dann sehen wir weiter.


Gruß HL
 
Moin !
- da muß ich also wieder die Support-Hotline anrufen....
.....das die einemnicht im Vorfeld so´ne Infos geben...

Mal kurz zu der nmap Geschichte - hab das auf XP mal versucht - aber hat nicht gefunzt - was hast Du denn da eigentlich gemacht??
 
hi

fix ne email und gut is ;).

nmap <ipdeinesservers>, gibt noch nen haufen optionen für nmap, zumindest unter linux. ob es auch ne version für win gibt, weiß ich nicht, hab kein win mehr ;).

Gruß HL
 
hmmmm - aber wie öffne ich das inter xp : wenn ich es anklicke öffnet sich ganz kurz ne cmd , schließt sich aber direkt wieder...- ...und wenn ich nmap.... in die cmd eingebe kennt er den Befehl nicht....
 
Dann musst du eben den kompletten Pfad zu nmap eingeben..
also vvl.
c:> D:\Programme\nmap\nmap 192.168.0.23
oder so in etwa...
 
wenn ich das mache bekomme ich folgende Fehlermeldung :


Starting nmap 3.50 ( http://www.insecure.org/nmap ) at 2004-04-19 20:57 Westeuro
põische Sommerzeit
Note: Host seems down. If it is really up, but blocking our ping probes, try -P0

Nmap run completed -- 1 IP address (0 hosts up) scanned in 24.156 seconds

....folge ich der Anweisung - verlier ich den Zugang und der Server scheint stehen zu bleiben......
 
'ifconfig' zeigt dir, welches Netzwerk-Interface am Netz haengt.
 
Ja, sorry. Zu spaet gesehen. Ich stiess halt bei einer Suche im Forum drauf und sah eine unbeantwortete Frage. :D
 
Kein Thema! War ja nur ein Hinweis! Ist ja gut, wenn eine weiter Frage beantwortet wurde! ;)

mfg hex
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben