:hilfe2:

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von julie, 01.06.2006.

  1. julie

    julie Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Name ist Julie und besuche seit beinahe einem Jahr den „Bachelor of Recording Arts“ Studienlehrgang, der am SAE Technology Institute in Wien, in Zusammenarbeit mit der Middlesex University in London, angeboten wird. Derzeit schreibe ich an meiner wissenschaftlichen Arbeit, um mein Bakkalaureat zu erlangen.

    Um meiner wissenschaftlichen Arbeit Genauigkeit und Aktualität zu verleihen, entschied ich mich, eine Online Umfrage zu starten.

    Das Thema der Umfrage ist die Verbreitung und Akzeptanz von Surround-Sound. Ich bitte dich, an dieser Online Umfrage teilzunehmen, um meine Arbeit zu unterstützen. Hierzu kannst du den nachstehenden Link nutzen, der direkt zur Befragung führt: http://entropy.at/phpsurveyor/index.php?sid=37

    Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne per Email (julia.gass@aon.at) zur Verfügung.

    Herzlichen Dank für deine Mitarbeit!

    Mit lieben Grüßen,

    Julie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 01.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    eine Umfrage, die mich wieder daran erinnert, dass ich bei Stereo hängengeblieben bin :).
     
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo Julie
    Wäre interessant irgendwann mal die ausgewerteten Ergebnisse der Umfrage zu sehen..
    Gruss
    d22

    ps: Stereo ist doch auch ne tolle Sache ;) (bin bekennender Stereohörer)
     
  5. #4 damager, 01.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. #5 Ritschie, 01.06.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Meiner Meinung nach muss man überproportional viel Geld in Surround stecken, um vergleichbar gute Qualität zu bekommen, wie bei Stereo.

    Deshalb und weil mir Musikwiedergabe wesentlich wichtiger ist, als der Sound bei Filmen, bin ich bekennender Stereo-Fan.

    Qudaral Vulkan MK III rulez ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. #6 Keruskerfürst, 01.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in diesem Jahr im Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker. Drei Tage später in der Staatoper unter den Linden.

    Eine sehr gute HIFI Anlage (nicht 5.1) klingt genauso wie live.

    Warum sollte ich mir eine 5.1 Anlage kaufen, wenn die Stereoanlage wie live klingt?
     
  8. #7 damager, 01.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    aber auch nur wenn ich mich genau (!) ins stereo-dreieck stelle :]
    mit 5.1 hab ich da mehr spielraum... ausserdem wird der preisunterscheid immer kleiner!
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    So, hab da mal mitgemacht und gehoere auch zu der Fraktion, die Surround total nutzlos und ueberteuert findet. Bei einem Konzert sind die Musiker eh immer vor mir und nicht hinter mir, so dass Stereo in dem Fall voellig ausreicht. Filme, die tatsaechlich Surround-Sound unterstuetzen, sehe ich extrem selten (TV abgeschafft usw., langweilt eh nur). Fuer Leute, die viele DVD's u.ae. schauen mag es ja ganz brauchbar sein, fuer mich ist es nichts und ich investiere das Geld lieber in mehr Rechenleistung.
     
  10. #9 Keruskerfürst, 01.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Hängt vom dem Abstrahlwinkel der Boxen ab.

    Ich habe mir meine HIFI Anlage zum Teil selbst konstruiert und gebaut.

    Da die Boxen der am wenigsten perfekte Teil der HIFI Anlage ist, habe ich mir diese selbst konstruiert. 4 Wege, teilaktiv, 2 Bässe pro Kanal, 2 Tiefmitteltöner, einen Mitteltöner und einen Hochtöner.

    Und natürlich eine umfangreiche CD-Sammlung. Da kann man dann Musik geniessen, die man nicht mehr live hören kann.
     
  11. #10 Dark Delight, 02.06.2006
    Dark Delight

    Dark Delight C64 Hardware

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo zusammen,

    ich hab Souround Sound im Wohnzimmer, aber da ich am PC sowieso Kopfhörer benutze und dieses 5.1 nie wirklich auf Zimmerlautstärke einzustellen ist, finde ich es eher sinnlos im privaten Gebrauch. Ok bei nem Raum von 30qm mag das ok sein (wir hatten früher mal nen dual Plattenspieler mit dem Quatrosound, da kamen 4 Boxen wirklich klasse) aber bei nem Durchschnittswohnzimmer von so 18qm bringt es nicht wirklich was, es sei den man hat ein eigenes Haus, oder dicke Wände.
    :think:
    Grüße

    Dark Delight

    PS: was hat Ausbildung, Job, etc mit Suroundsound zutun? Klingt wie der gläserne User.
    ?(
     
  12. julie

    julie Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wow

    hallo zusammen!

    :) total über den genialen output von euch!!!

    @dizzgo: sobald alles ausgewertet ist, gebe ich gerne die ergebnisse bekannt. bin schon sehr gespannt, was da rauskommt. das ergebnis ist sicher sehr interessant.

    @damager: sorry, :trash: ich bin ein schussel. wird nicht wieder vorkommen :brav:.

    @dark delight: ich würde im normalfall auch nicht nach job, ausbildung, etc. fragen. musste es aber tun, weil ich die kriterien, die bei einer befragung üblich sind, einhalten muss = sonst gibts seitens des betreuers wieder was zu bemängeln :( . aber ich geb dir völlig recht. meins ist es auch nicht ;).

    grüße an alle!!!
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ritschie, 03.06.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    In Foren wird leider manchmal viel versprochen, nur damit die Leute mitmachen. Fänd ich wirklich schön, wenn´s ein Feedback gäb.

    Viel Erfolg bei Deiner Arbeit,
    Ritschie
     
  15. julie

    julie Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey ritschie!

    ich werde die ergebnisse gerne bekannt geben. nur dauert das jetzt noch ein weilchen. die online umfrage bleibt noch mind. 1 woche aktiv. danach muss ich mich an die auswertung machen. aber versprochen: ich werde feedback geben, sobald alles fertig ist.

    :winke: danke für deine wünsche! voll lieb!
    julie
     
Thema:

:hilfe2:

Die Seite wird geladen...

:hilfe2: - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  2. :hilfe2: rooter mit firewall :hilfe2:

    :hilfe2: rooter mit firewall :hilfe2:: :hilfe2: ich brauche dringend hilfe! also ich hätte gerne einen rooter mit firewall... die hardware habe ich schon... da ich binn auf diesem...
  3. Ubuntu zerschossen :hilfe2:

    Ubuntu zerschossen :hilfe2:: ok... ich glaube, ich habe mein ubuntu zerschossen *gruml* mir ist folgendes passiert: ich sehe, immer wenn ich ubuntu anmache, am linken...
  4. Wlan und icq probleme :hilfe2:

    Wlan und icq probleme :hilfe2:: Hallo habe seid eine paar tagen Wlan und habe ein schoenes problem wenn ich mich bei icq anmelde dauiert es nicht lange dann bin ich wieda...
  5. Lan verbindung windoof & linux 9.1 :hilfe2:

    Lan verbindung windoof & linux 9.1 :hilfe2:: Hi leutz also habe mich heute nach einem jahr mal wieder an meinen linuxrechner gesetzt, weil ich einen lan server für counterstrike source...