:hilfe2: Hilfe bei der Einrichtung des Internets

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BingBONG, 03.11.2005.

  1. #1 BingBONG, 03.11.2005
    BingBONG

    BingBONG Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich hab ein "AVM Fritz!Card DSL SL" DSL Modem
    und ich versuche schon seit einiger Zeit mein Internet unter SUSE 10.0 einzurichten. Aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Das ist mein erster Kontakt mit Linux und einer seiner Distributionen, also entschuldigt bitte wenn ich am Anfang vielleicht nicht ganz so mitbekomme was ich tun soll.

    MfG BingBONG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiekam

    Tiekam Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    Hi Bing Bong,

    schaue mal unter dem Link hier nach ob da etwas dabie ist.

    Gruß Tiekam
     
  4. #3 BingBONG, 03.11.2005
    BingBONG

    BingBONG Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mus ich den neuen Treiber saugen oder was?
    Und dann nur das machen was unter Listing 1 steht.
    Wenn du willst kopier ich das Listing hier rein.
     
  5. #4 BingBONG, 03.11.2005
    BingBONG

    BingBONG Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das SUSE will nicht das ich mir das Package installiere weil alle notwendigen Treiber schon drauf sind.Könnt ihr mir nicht weiterhelfen??
    Bitte wäre mir ein große Hilfe.
     
  6. #5 nikster77, 03.11.2005
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    echt super waer ne logmeldung z.B. /etc/ppp.log o.ä.
     
  7. #6 Ritschie, 03.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Wir sollen uns die Mühe machen, Dir zu helfen? Dann mach doch bitte Du Dir auch die Mühe und beschreib Dein Problem ein bisschen ausführlicher ;) Nur dann können wir abschätzen, woran´s liegen könnte und Dir evtl. helfen.

    Ein bisschen mehr Infos als:
    brauchen wir schon.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. #7 BingBONG, 03.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
    BingBONG

    BingBONG Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay hab mich jetz mal ein bisschen damit intensiver beschäftigt.
    Hab mal ein paar neue Befehle gelernt und hab mir das Protokoll angeschaut.
    Er findet die Datei capi -adsl nicht.Diese Datei sollte im /etc/ppp/peers/
    Verzeichnis. Außerdem hat mir SuSEfirewall2 die ip6tables gesperrt oder irgendwie verändert, weil das irgendwie auf die Verbindung nicht passt oder so.
    Es tut mir aber Leid wenn ich euch die Shelleingabe nicht hier zeigen kann weil ich ständig von Linux auf Windows wechsle.
    Ich versuche diese Datei zu finden, aber bei google finde ich nichts.
     
  9. #8 ChrisMD, 03.11.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    http://mjh.name/fritz/fritzcard-linux_2005-06-25.txt

    Nicht wie beschrieben alte versionen nehmen sondern die aktuellste.
    Damit gehts 100%.
    Stabil is das ganze nicht sprich wenn du p2p benutzen willst kannste dich auf plötzliche komplettfreezes freuen.
    Lieber einen Router kaufen...
     
  10. #9 Ritschie, 03.11.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Vielleicht hilft Dir ja dies weiter:

    Quelle: http://www.blug.ch/Blug/SuSE

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BingBONG, 03.11.2005
    BingBONG

    BingBONG Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich probiere das gleich mal.
     
  13. #11 BingBONG, 04.11.2005
    BingBONG

    BingBONG Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetz probiert und es funzt nicht weil er Pakete die ich sicher installiert habe nicht findet. Das verstehe ich nicht ganz und darum lösche ich jetz das Linux und kehre wieder zur Schattenseiten zurück(zum Windows)^^.
    Ich scheine für das Betriebssystem nicht geschaffen zu sein.
    Naja trotzdem danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt.
     
Thema:

:hilfe2: Hilfe bei der Einrichtung des Internets

Die Seite wird geladen...

:hilfe2: Hilfe bei der Einrichtung des Internets - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  2. :hilfe2: rooter mit firewall :hilfe2:

    :hilfe2: rooter mit firewall :hilfe2:: :hilfe2: ich brauche dringend hilfe! also ich hätte gerne einen rooter mit firewall... die hardware habe ich schon... da ich binn auf diesem...
  3. Ubuntu zerschossen :hilfe2:

    Ubuntu zerschossen :hilfe2:: ok... ich glaube, ich habe mein ubuntu zerschossen *gruml* mir ist folgendes passiert: ich sehe, immer wenn ich ubuntu anmache, am linken...
  4. :hilfe2:

    :hilfe2:: Hallo! Mein Name ist Julie und besuche seit beinahe einem Jahr den „Bachelor of Recording Arts“ Studienlehrgang, der am SAE Technology Institute...
  5. Wlan und icq probleme :hilfe2:

    Wlan und icq probleme :hilfe2:: Hallo habe seid eine paar tagen Wlan und habe ein schoenes problem wenn ich mich bei icq anmelde dauiert es nicht lange dann bin ich wieda...