:hilfe2: Hilfe bei der Einrichtung des Internets

B

BingBONG

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich hab ein "AVM Fritz!Card DSL SL" DSL Modem
und ich versuche schon seit einiger Zeit mein Internet unter SUSE 10.0 einzurichten. Aber irgendwie funktioniert das nicht.
Das ist mein erster Kontakt mit Linux und einer seiner Distributionen, also entschuldigt bitte wenn ich am Anfang vielleicht nicht ganz so mitbekomme was ich tun soll.

MfG BingBONG
 
Hi Bing Bong,

schaue mal unter dem Link hier nach ob da etwas dabie ist.

Gruß Tiekam
 
Also mus ich den neuen Treiber saugen oder was?
Und dann nur das machen was unter Listing 1 steht.
Wenn du willst kopier ich das Listing hier rein.
 
Also das SUSE will nicht das ich mir das Package installiere weil alle notwendigen Treiber schon drauf sind.Könnt ihr mir nicht weiterhelfen??
Bitte wäre mir ein große Hilfe.
 
echt super waer ne logmeldung z.B. /etc/ppp.log o.ä.
 
Wir sollen uns die Mühe machen, Dir zu helfen? Dann mach doch bitte Du Dir auch die Mühe und beschreib Dein Problem ein bisschen ausführlicher ;) Nur dann können wir abschätzen, woran´s liegen könnte und Dir evtl. helfen.

Ein bisschen mehr Infos als:
BingBONG schrieb:
Aber irgendwie funktioniert das nicht.
brauchen wir schon.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab mich jetz mal ein bisschen damit intensiver beschäftigt.
Hab mal ein paar neue Befehle gelernt und hab mir das Protokoll angeschaut.
Er findet die Datei capi -adsl nicht.Diese Datei sollte im /etc/ppp/peers/
Verzeichnis. Außerdem hat mir SuSEfirewall2 die ip6tables gesperrt oder irgendwie verändert, weil das irgendwie auf die Verbindung nicht passt oder so.
Es tut mir aber Leid wenn ich euch die Shelleingabe nicht hier zeigen kann weil ich ständig von Linux auf Windows wechsle.
Ich versuche diese Datei zu finden, aber bei google finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft Dir ja dies weiter:

Fritzcard DSL SL

Viele Leute scheitern am Fritzcard Installations-Problem. Die Sache ist zugegebenermassen etwas heikel. Das liegt daran,
dass zunächst alle ISDN-Treiber geladen werden müssen. Erst danach kann der gewünschte Treiber ausgewählt werden. Also schlagen wir
folgendes Vorgehen vor:

1. YaSt aufstarten. ISDN-Icon anklicken, ISDN-Installationsmenü erscheint.
2. AVN-Karte anklicken, Auswahlmenü erscheint.
3. Fritzkarte als ISDN karte installieren, z.B. Fritz DSL/SL als Option wählen. Warten, bis Installation abgeschlossen ist.
4. DSL-Installation machen, indem Icon DSL bei YaST angeklickt wird.

Nach diesem Rezept sollte die Installation gelingen.

Wenn diese Reihenfolge nicht beachtet wird funktioniert diese Installation nicht, weil die Karte nicht erkannt wird.

Quelle: http://www.blug.ch/Blug/SuSE

Gruß,
Ritschie
 
Ich hab das jetz probiert und es funzt nicht weil er Pakete die ich sicher installiert habe nicht findet. Das verstehe ich nicht ganz und darum lösche ich jetz das Linux und kehre wieder zur Schattenseiten zurück(zum Windows)^^.
Ich scheine für das Betriebssystem nicht geschaffen zu sein.
Naja trotzdem danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt.
 

Ähnliche Themen

Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!

Direkte internet"probleme"

Suse 10.1 - kein I-Net mit ISDN Fritz

PHP Programmierer (m/w) für universitätsnahes StartUp

DSL Einrichtung

Zurück
Oben