hilfe

A

archi

Grünschnabel
Ich kann nicht linux Suse 9.3 starten.
Bei Booten zeigt dass file "kdeinit" nicht gefunden ist.:think:
was soll ich mache???
hilfe
 
Dich zuerstmal an die Boardregeln halten und dann mal schauen, ob kdeinit überhaupt auf der Platte ist. Wahrscheinlich hast du aber einfach /opt/kde3/bin nicht im PATH.
 
kdeinit? ist doch für KDE und was kann nicht starten SuSe? ist das KDE? vll lieg ich falsch, aber kdeinit ist doch für KDE oder?
 
@root1992: Da liegst du komplett richtig. Ich gehe auch mal davon aus, dass einfach die GUI nicht startet.
 
Ja ist schon richtig, suse starte, aber ich kann nur in konsole arbeiten. Graphische oberfläche startet nicht weil es "kdeinit" fellt.
Die frage ist , kann ich dass irgendwie wiederherstellen???
 
Die Frage ist erstmal, ob es wirklich fehlt, oder der Ordner wo es liegt nur nicht in der PATH-Umgebungsvariable ist.
Was sagt
Code:
find / -name kdeinit -print
 
was kommt, wenn du:
startx
machst
 
ok, problem gelöst, habe von konsole "yast" aufgerufen, und dann "softwaren löschen und installieren", dann hat es mir selbst seltsamerweise angeboten fellende soft zu installieren.
Vielen dank dass ihr mühe gegeben habt.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Console I/O mit loggen

Samba User importieren

Zurück
Oben