hilfe

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von archi, 10.01.2007.

  1. archi

    archi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht linux Suse 9.3 starten.
    Bei Booten zeigt dass file "kdeinit" nicht gefunden ist.:think:
    was soll ich mache???
    hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dich zuerstmal an die Boardregeln halten und dann mal schauen, ob kdeinit überhaupt auf der Platte ist. Wahrscheinlich hast du aber einfach /opt/kde3/bin nicht im PATH.
     
  4. #3 root1992, 10.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    kdeinit? ist doch für KDE und was kann nicht starten SuSe? ist das KDE? vll lieg ich falsch, aber kdeinit ist doch für KDE oder?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @root1992: Da liegst du komplett richtig. Ich gehe auch mal davon aus, dass einfach die GUI nicht startet.
     
  6. archi

    archi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist schon richtig, suse starte, aber ich kann nur in konsole arbeiten. Graphische oberfläche startet nicht weil es "kdeinit" fellt.
    Die frage ist , kann ich dass irgendwie wiederherstellen???
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Frage ist erstmal, ob es wirklich fehlt, oder der Ordner wo es liegt nur nicht in der PATH-Umgebungsvariable ist.
    Was sagt
    Code:
    find / -name kdeinit -print
    
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 root1992, 11.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    was kommt, wenn du:
    startx
    machst
     
  10. archi

    archi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, problem gelöst, habe von konsole "yast" aufgerufen, und dann "softwaren löschen und installieren", dann hat es mir selbst seltsamerweise angeboten fellende soft zu installieren.
    Vielen dank dass ihr mühe gegeben habt.
     
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...