hilfe

A

aSnf

Grünschnabel
also ich hab kubuntu leztens installiert und habe keine internetverbindung , wie es aussieht erkenn kubuntu meine on board netzwerkarte nicht und mir wäre sehr geholfen wenn ich wenigstens das internet zum laufen bekommen würde damit ich mir n paar pakete runterladen kann um naja überhaupt was mit kubuntu machen zu können.?(
und ich bin wirklich der anfänger schlecht hin achja da fällt mir grad ein ich hab ja noch ein (wichtigeres) problem ich bekomm meine Festplatten (NTFS) nicht unter kubuntu eingebunden.
Aber es wäre lieb wenn ihr euch mit euirer hilfe als erses auf das i net und die netzwerkverbindung spezialisiren würdet. :)
 
hi,
mehr als lesen wirst du auch nicht können von der ntfs platte.
der eintrag in die /etc/fstab könnte wie folgt aussehen:
Code:
/dev/hda1       /windows        ntfs    user,auto,umask=022,uid=1000,gid=100    0       0


zum netzwerk:
was sagt denn "ifconfig"?

achja, in nem anderen thread wurde ein passender link erwähnt, den ich auch dir anraten würde:
http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen aSnf,
sei so nett und bemühe erst mal die Suchfunktion des Forums, deine Fragen wurden schon öfter gestellt.
Desweiteren braucht man um Fragen beantworten zu können etwas mehr Info zu Hardware, Fehlermeldungen etc.

Viel Spaß im Forum wünscht Dir Apulanta
 
mehr als lesen wirst du auch nicht können von der ntfs platte.

Doch, klar kann er das.
Wie das geht findest du über die Boardsuche.

Was für einen Netzwerk-Chip hast du auf dem Board?
 
das geht aber fix , respect !!!

das sind ULi M1695, ULi M1567 chipsätze und zum internet ich hab n router und bei der instalation wurde kein dhc erkannt
mainboard 939Dual- Sata2 ATX So939 Ali1695 DDR

ach wenn ihr mir direkt n link von einem dieser Fragen posten könntet wär ich euch sehr verbunden

ach ifconfig sagt :http://www.juzio.de/privgal/5127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fileserver mit Zugriff aus dem Internet

jede menge anfängerfragen

beim update auf suse 10.0 den server zerschossen :(

Plattensterben mal 3

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben