Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von CrueBaby, 09.02.2003.

  1. #1 CrueBaby, 09.02.2003
    CrueBaby

    CrueBaby Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Langenhagen
    Hi Leute!

    Sicher, ihr fangt gleich an zu lachen, aber egal.
    Ich bin ein WindowsKind, allerdings habe ich seit ein paar Tagen nicht nur Windows auf der Kiste, sonder auch SUSE. Geht klasse.

    So, und nun kommts: habe in der Schule (mache derzeit eine Fortbildung zur Netzwerkerin/Admin) nun also den ersten Kurs was Linux betrifft hinter mir. Denke mir: wow, Win ist eigentlich langweilig.
    Nun versuche ich seit Stunden FreeBSD auf die Kiste zu kriegen - alles andere als langweilig, grins - aber ich bin zu dusselig und noch zu unerfahren. Keine Fehlermeldung, alles angeblich von Erfolg gekrönt. Denkste Puppe!

    Fragen:
    Worauf genau muss ich beim X-Server achten?
    Wie lang darf der Hostname sein? (bekomme die Meldung von einem "unqualified Hostname"???)
    ...

    Tun tut sich nichts, bis auf einen schwarzen Monitor und die Meldung "unqualified Hostname, sleeping .... "

    Ich bilde mir nicht ein mit Linux sonderlich gut umgehen zu können, aber bisher hat alles was funktionieren sollte hingehauen. Und negative Ergebnisse werde ich auch bei FreeBSD nicht akzeptieren. Ich werde nun mit einer großen Flasche Pepsi und einer Tüte Chips vor "Vinnie" (=mein PC) Stellung beziehen und sehen ob ich es alleine gepuzzelt bekomme. Allerdings bin ich für jede Hilfe dankbar.

    Gruß,

    CrueBaby

    ----------------------------

    Mein Pc Vinnie und ich sind die besten Freunde - solange er gute Laune hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hi

    schau mal was in /etc/hostname steht...
    da muss einfach nur dein hostname drinne stehen ... kannste dir aussuchen.
    wenn die datei nicht exisitiert .. erstellen

    dein problem solltest du nen bissel genauer schildern. kann mir rein GAR nichts darunter vorstellen
     
  4. #3 moonlook, 10.02.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Hi CrueBaby,

    ich lege dir das Handbuch zu Freebsd wärmstens ans Herz.
    Je nach installierter Version kanst Du bei ner 4.7er das deutsche oder bei ner 5er das englische(da noch nicht vollständig übersetzt) nehmen.
    Wenn Du diesem Schritt für Schritt folgst, bekommst Du ein schickes X und alles weitere recht einfach hin;)

    Deutsches Handbuch:http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/index.html

    Englisches Handbuch:http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/
     
Thema:

Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...