!HILFE! (Win-)Modem Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von xnewbie, 03.08.2006.

  1. #1 xnewbie, 03.08.2006
    xnewbie

    xnewbie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tach an alle und vielen dank schon mal!!!

    bin neu in der linux-welt. habe gerade suse 10.1/2.6.16.13-4 auf meinem samsung notebook installiert. läuft alles tippi toppi bis auf das integrierte
    (win-?)modemX.
    (laut: scanmodem: IntelCoperation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 rev 03)

    also yast zeigt unter netzwerkgeräte/modems folgendes an:

    Samsung Electronics 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 modem controller

    also anscheinend ist das modem wohl erkannt worden, nur die konfiguration steht noch nicht.

    nachdem ich meine provider-daten dann angegeben habe, wechselt die obige modemsbezeichnung in:

    modem0 modem NGI

    darauf versuche ich mich mit kinternet einzuwählen, funzt aber nicht.
    kinternet log:

    SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59
    Status is: disconnected
    trying to connect to smpppd
    connect to smpppd
    Status is: disconnected
    Status is: connecting
    Status is: disconnected
    pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)

    also ich hab keine ahnung wie es weitergeht

    vielleicht könnt ihr mir helfen

    euer xnewbie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
Thema:

!HILFE! (Win-)Modem Konfiguration

Die Seite wird geladen...

!HILFE! (Win-)Modem Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...