!HILFE! (Win-)Modem Konfiguration

X

xnewbie

tach an alle und vielen dank schon mal!!!

bin neu in der linux-welt. habe gerade suse 10.1/2.6.16.13-4 auf meinem samsung notebook installiert. läuft alles tippi toppi bis auf das integrierte
(win-?)modemX.
(laut: scanmodem: IntelCoperation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 rev 03)

also yast zeigt unter netzwerkgeräte/modems folgendes an:

Samsung Electronics 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 modem controller

also anscheinend ist das modem wohl erkannt worden, nur die konfiguration steht noch nicht.

nachdem ich meine provider-daten dann angegeben habe, wechselt die obige modemsbezeichnung in:

modem0 modem NGI

darauf versuche ich mich mit kinternet einzuwählen, funzt aber nicht.
kinternet log:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
Status is: disconnected
pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)

also ich hab keine ahnung wie es weitergeht

vielleicht könnt ihr mir helfen

euer xnewbie
 

Ähnliche Themen

Cent OS 6.3 - Intel audio controller: Zu langsam und zu tief

Ubuntu X / dbus problem

Monitor HP w2207h mit ATI Radeon Mobility X700

UbuntuStudio7 + HDA-Controller

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben