Hilfe! sylpheed funzt net!

Dieses Thema: "Hilfe! sylpheed funzt net!" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von kaybo, 15.09.2003.

  1. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    Moin!

    Erstmal die Exposition:
    SuSE Linux 8.2 -> Kernel 2.4.20

    Folgendes Problem stellt sich mir. Wollte eben Sylpheed compilieren (Ver. 0.9.5). Wenn ich ./configure laufen lasse sagt er mir das die gtk-config, die normalerweise angelgt wurde, nicht existiert.
    Doch ich habe nachgeschaut, und es ist alles an seinem platz (/usr/lib/), er (config) sagt aber ich müsse den $PATH/bin oder so einstellen.
    Ein ähnliches problem habe ich auch, wenn ich xMule compilieren will, da sagt er das glib fehlt, ist aber auch da!!

    Weiß nicht was ich machen soll, bin neu im umgang mit linux, also erklärt es mir, wie ihr es einem absoluten idioten erklären würdet.
    :D

    Danke schon mal!

    Philipp

    p.s.: schreibt mir keine mail, weil ... ähhmm .. geht ja net !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ./configure --help

    da siehst du die optionen die du übergeben kannst. Du suchst dir das passende raus (gtk) und gibst dann den Pfad zu den dateien an. z.B: ./configure --with-gtk-libs=/usr/lib
    oder so ..
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 15.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    du kannst auch ein RPM-Paket (auch 0.9.5 für SuSE ) hier herunterladen und gemütlich installieren.

    http://www.rpmseek.com/index.html

    Viel Glück.
     
  5. #4 erathosthenes, 16.09.2003
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von gtk und von glib die devel pakete noch nicht installiert hast,
    mach erstmal das. Dann müßten sich die sourcen compilieren lassen.
     
  6. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    Danke !

    so habe einfach über yast mit rpms installiert, danke für die schnelle hilfe!!!

    --> devel waren istalliert, aber so gehts auch !

    DANKE!
     
Thema:

Hilfe! sylpheed funzt net!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! sylpheed funzt net! - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed

    Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed: Hallo, ich kann einfach keine Entscheidung treffen, für welchen der beiden Mail Clients ich mich entscheiden soll. Rein bauchmäßig habe ich es...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  3. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

    16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...
  4. Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

    Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme: Moin Leute, ich habe grob gesagt folgendes vor: 1. Win7(wird nur selten gebraucht) 2. Xubuntu(quasi als Distro bei der ich weiß das alles...
  5. Webtool zur Messdaten Erfassung und Analysehilfe

    Webtool zur Messdaten Erfassung und Analysehilfe: Hi, Ich hatte gerade eine Idee und frage ob es so etwas gibt: Ein Web-Tool zum installieren auf dem eigenen Server, dass mehrere...