Hilfe! sylpheed funzt net!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von kaybo, 15.09.2003.

  1. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    Moin!

    Erstmal die Exposition:
    SuSE Linux 8.2 -> Kernel 2.4.20

    Folgendes Problem stellt sich mir. Wollte eben Sylpheed compilieren (Ver. 0.9.5). Wenn ich ./configure laufen lasse sagt er mir das die gtk-config, die normalerweise angelgt wurde, nicht existiert.
    Doch ich habe nachgeschaut, und es ist alles an seinem platz (/usr/lib/), er (config) sagt aber ich müsse den $PATH/bin oder so einstellen.
    Ein ähnliches problem habe ich auch, wenn ich xMule compilieren will, da sagt er das glib fehlt, ist aber auch da!!

    Weiß nicht was ich machen soll, bin neu im umgang mit linux, also erklärt es mir, wie ihr es einem absoluten idioten erklären würdet.
    :D

    Danke schon mal!

    Philipp

    p.s.: schreibt mir keine mail, weil ... ähhmm .. geht ja net !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ./configure --help

    da siehst du die optionen die du übergeben kannst. Du suchst dir das passende raus (gtk) und gibst dann den Pfad zu den dateien an. z.B: ./configure --with-gtk-libs=/usr/lib
    oder so ..
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 15.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    du kannst auch ein RPM-Paket (auch 0.9.5 für SuSE ) hier herunterladen und gemütlich installieren.

    http://www.rpmseek.com/index.html

    Viel Glück.
     
  5. #4 erathosthenes, 16.09.2003
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von gtk und von glib die devel pakete noch nicht installiert hast,
    mach erstmal das. Dann müßten sich die sourcen compilieren lassen.
     
  6. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    Danke !

    so habe einfach über yast mit rpms installiert, danke für die schnelle hilfe!!!

    --> devel waren istalliert, aber so gehts auch !

    DANKE!
     
Thema:

Hilfe! sylpheed funzt net!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! sylpheed funzt net! - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed

    Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed: Hallo, ich kann einfach keine Entscheidung treffen, für welchen der beiden Mail Clients ich mich entscheiden soll. Rein bauchmäßig habe ich es...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...