Hilfe Suse startet nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dark-Alien, 03.12.2007.

  1. #1 Dark-Alien, 03.12.2007
    Dark-Alien

    Dark-Alien Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    brauche dringend Hilfe
    das system meinte neues kernel update und danach lässt sich nix mehr starten :((( selbst failsave geht nicht,,auf dem system sind meine ganzen bilder und musik usw.:help: warum muss suse immer abstürtzenX( das jetzt schon das 3 mal so!! als ich noch ubuntu hatte war sowas noch nie vorgekommen!
    wie kann ich meine daten jetzt retten?? würd auch gern wieder ubuntu installieren doch mein hardware raid macht die sache ganz schön schwierig!
    bitte helft mir is echt wichtig ich muss mom windows benutzten:gn8:

    danke schonmal

    liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 03.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Falsche repos eingetragen hm?

    Naja, live cd nehmen und erstmal die daten sichern die du brauchst usw.
     
  4. #3 Dark-Alien, 03.12.2007
    Dark-Alien

    Dark-Alien Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ne waren die ganz normalen repos :( ja das geht ja nicht wegen dem raid controller ubuntu erkennt 2 festplatten statt einer :( könnt ich nicht vll von meinem windows vista suse ansteuern? brauch ich son ext modul oder?
     
  5. #4 StyleWarZ, 03.12.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Failsafe booten und den Standardkernel von der CD wieder laden (Bootloader wenn nötig noch anpassen).

    Greez Style
     
  6. #5 Dark-Alien, 03.12.2007
    Dark-Alien

    Dark-Alien Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kann kein failsave mehr booten is auch kaputt :( da geht mom gar nix mehr und das system retten per cd geht auch nich "error during installation"
     
  7. #6 StyleWarZ, 03.12.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Failsafe von der DVD (könnte auch was wie repair mode heissen)
     
  8. #7 Dark-Alien, 03.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2007
    Dark-Alien

    Dark-Alien Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    oh ok habs gefunden. hab mich dann unter root eingeloggt. was wie muss ich jetzt machen sry hab kaum ne ahnung! hab erstmal probiert ins home folder zu gelangen was er aber nich gefunden hat? wie geh ich weiter vor?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hey das echt wichtig! hab keine musik kein gar nix mehr meine schönen daten! hab nur windows vista :(((
    wie kann ich meinen alten kernel retten?
     
  9. #8 supersucker, 03.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Jo,

    du machst es aber auch kompliziert.

    Hier: www.fs-driver.org/

    gibt es ext3-Treiber mit denen du von Windows aus auf ext3-Partitionen zugreifen kannst. Gleiches findet sich für reiserFS usw via google.

    Mit diesen ungenauen Aussagen kann wirklich niemand was anfangen.

    Kommst du in die Konsole?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dark-Alien, 03.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2007
    Dark-Alien

    Dark-Alien Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine antwort!

    dein link is nur für windows xp :( blödes vista

    hier mal die ausgabe meines boot loaders: (habe 2 kernel versionen)

    open Suse 10.3-2.6.22.13-0.3 gibt mir dies hier aus:

    root (/dev/sm-3)
    Error 23: Error while parsing number

    beim failsave genau das gleiche.

    so der andere kernel sagt dies hier:

    Open Suse 10.3-2.6.22.12-0.1

    root (hd0,4)
    Filesystem type is ext2fs,partition type 0x83
    Kernel /vmlinuz-2.6.22.12-0.1 default root /dev/mapper/iswccffbbfiby-Volumen0-partz Vga=0x31a resume =/dev/mapper/isw_ccffbbfiby_Volumen0_part6 splash= silent sh owopts

    Error 15: fiel not found

    komme leider nicht in die Konsole gibt mir halt nur die beiden fehle aus.
    habe aber von der Cd rescue system gestartet. da kommt dann rescue login: mein name,passwort (geht aber nicht login incorrect) also habe ich root eingegeben und dann war ich drin.hab versucht home und meine daten zu finden bin aber irgendwie in nem ordner wo ich nix machen kann sry hab da echt null ahnung.

    schaut euch mal mein system an ich will das nicht alles neu installieren und einstellen usw:

    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=21970427
     
  12. #10 supersucker, 03.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    könntest es trotzdem mal versuchen zu installieren, oder hat das schon nicht geklappt? (Vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen natürlich...:-)

    Schreib mal den Grub neu in den mbr, wie das geht wird z.B. hier gut erklärt: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?highlight=(grub)

    Der Abschnitt: "Bootloader wiederherstellen" -> Methode 2 ist das für dich Interessante.
     
Thema:

Hilfe Suse startet nicht mehr :(

Die Seite wird geladen...

Hilfe Suse startet nicht mehr :( - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  2. Hilfe !!! Win-xp, Vista, opensuse 11.0 auf eine Festplatte

    Hilfe !!! Win-xp, Vista, opensuse 11.0 auf eine Festplatte: Hilfe Ich bin ein totaler Neuling und möchte win xp, vista und opensuse 11.0 auf einem PC benutzen ich habe xp und vista schon drauf aber...
  3. openSUSE 10.3 erbitte Hilfe!

    openSUSE 10.3 erbitte Hilfe!: Hallo, habe heute Nachmittag Kde4 über die 1-Click-Installation installiert und habe im Login-Bildschirm aus Unachtsamkeit links unten, statt auf...
  4. Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

    Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble: hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier. Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme...
  5. Hilfe für NVIDIA Grafiktreiber für openSUSE 10.2

    Hilfe für NVIDIA Grafiktreiber für openSUSE 10.2: Hallo, Achtung, ich bin extremer Linuxfrischling!!! Ich habe folgendes Problem: Ich habe openSuse von DVD parallel zu Windows installiert....