Hilfe Suse startet nicht mehr :(

D

Dark-Alien

Mitglied
hey leute
brauche dringend Hilfe
das system meinte neues kernel update und danach lässt sich nix mehr starten :((( selbst failsave geht nicht,,auf dem system sind meine ganzen bilder und musik usw.:help: warum muss suse immer abstürtzenX( das jetzt schon das 3 mal so!! als ich noch ubuntu hatte war sowas noch nie vorgekommen!
wie kann ich meine daten jetzt retten?? würd auch gern wieder ubuntu installieren doch mein hardware raid macht die sache ganz schön schwierig!
bitte helft mir is echt wichtig ich muss mom windows benutzten:gn8:

danke schonmal

liebe grüße
 
Falsche repos eingetragen hm?

Naja, live cd nehmen und erstmal die daten sichern die du brauchst usw.
 
ne waren die ganz normalen repos :( ja das geht ja nicht wegen dem raid controller ubuntu erkennt 2 festplatten statt einer :( könnt ich nicht vll von meinem windows vista suse ansteuern? brauch ich son ext modul oder?
 
Failsafe booten und den Standardkernel von der CD wieder laden (Bootloader wenn nötig noch anpassen).

Greez Style
 
kann kein failsave mehr booten is auch kaputt :( da geht mom gar nix mehr und das system retten per cd geht auch nich "error during installation"
 
Failsafe von der DVD (könnte auch was wie repair mode heissen)
 
oh ok habs gefunden. hab mich dann unter root eingeloggt. was wie muss ich jetzt machen sry hab kaum ne ahnung! hab erstmal probiert ins home folder zu gelangen was er aber nich gefunden hat? wie geh ich weiter vor?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hey das echt wichtig! hab keine musik kein gar nix mehr meine schönen daten! hab nur windows vista :(((
wie kann ich meinen alten kernel retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

du machst es aber auch kompliziert.

Hier: www.fs-driver.org/

gibt es ext3-Treiber mit denen du von Windows aus auf ext3-Partitionen zugreifen kannst. Gleiches findet sich für reiserFS usw via google.

kann kein failsave mehr booten is auch kaputt da geht mom gar nix mehr und das system retten per cd geht auch nich "error during installation"

Mit diesen ungenauen Aussagen kann wirklich niemand was anfangen.

Kommst du in die Konsole?
 
ok danke für deine antwort!

dein link is nur für windows xp :( blödes vista

hier mal die ausgabe meines boot loaders: (habe 2 kernel versionen)

open Suse 10.3-2.6.22.13-0.3 gibt mir dies hier aus:

root (/dev/sm-3)
Error 23: Error while parsing number

beim failsave genau das gleiche.

so der andere kernel sagt dies hier:

Open Suse 10.3-2.6.22.12-0.1

root (hd0,4)
Filesystem type is ext2fs,partition type 0x83
Kernel /vmlinuz-2.6.22.12-0.1 default root /dev/mapper/iswccffbbfiby-Volumen0-partz Vga=0x31a resume =/dev/mapper/isw_ccffbbfiby_Volumen0_part6 splash= silent sh owopts

Error 15: fiel not found

komme leider nicht in die Konsole gibt mir halt nur die beiden fehle aus.
habe aber von der Cd rescue system gestartet. da kommt dann rescue login: mein name,passwort (geht aber nicht login incorrect) also habe ich root eingegeben und dann war ich drin.hab versucht home und meine daten zu finden bin aber irgendwie in nem ordner wo ich nix machen kann sry hab da echt null ahnung.

schaut euch mal mein system an ich will das nicht alles neu installieren und einstellen usw:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=21970427
 
Zuletzt bearbeitet:
dein link is nur für windows xp blödes vista

Hmm,

könntest es trotzdem mal versuchen zu installieren, oder hat das schon nicht geklappt? (Vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen natürlich...:-)

root (hd0,4)
Filesystem type is ext2fs,partition type 0x83
Kernel /vmlinuz-2.6.22.12-0.1 default root /dev/mapper/iswccffbbfiby-Volumen0-partz Vga=0x31a resume =/dev/mapper/isw_ccffbbfiby_Volumen0_part6 splash= silent sh owopts

Error 15: fiel not found

Schreib mal den Grub neu in den mbr, wie das geht wird z.B. hier gut erklärt: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?highlight=(grub)

Der Abschnitt: "Bootloader wiederherstellen" -> Methode 2 ist das für dich Interessante.
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Kubuntu startet nicht mehr richtig - absoluter Anfänger benötigt Hilfe!

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Skype funktioniert plötzlich nicht mehr unter SUSE 11.3

Zurück
Oben