hilfe! samba 3.0.4 als pdc, win2000-client

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von ratiosys, 27.07.2004.

  1. #1 ratiosys, 27.07.2004
    ratiosys

    ratiosys Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schalge mich mit folgendem Problem rum und verzweifle noch dran:
    Habe auf Suse 8.2 nen samba 3.04 aufgespielt.
    ohne umstellung auf dc klappt alles. hier die umstellungen die ich getätigt habe um bei samba als dc mich anmelden zu können:
    habe den client mit useradd -d /dev/null -g 100 -s /bin/false -M laptop hinzugefügt. (GID 100:users, Win2knetb.name: Laptop)
    win2k füge ich zur domäne hinzu ohne fehlermeldung (systemsteurung,system,...).
    wenn ich mich erstmals anmelden will kommt, dass das Computerkonto fehlt oder das kennwort für das comupterkonto falsch ist.
    pdbedit liefert folgende Infos:

    Unix username: laptop$
    NT username:
    Account Flags: [W ]

    User SID und Prim. GroupSID habe ich hier rausgenommen

    Full Name:
    Home Directory:
    HomeDir Drive: (null)
    Logon Script:
    Profile Path:
    Domain: MYDOMAIN
    Account desc:
    Workstations:
    Munged dial:
    Logon time: 0
    Logoff time: Fri, 13 Dec 1901 21:45:51 GMT
    Kickoff time: Fri, 13 Dec 1901 21:45:51 GMT
    Password last set: Tue, 27 Jul 2004 18:28:59 GMT
    Password can change: Tue, 27 Jul 2004 18:28:59 GMT
    Password must change: Fri, 13 Dec 1901 21:45:51 GMT
    Last bad password : 0
    Bad password count : 0

    useraccount wird identisch ausgegeben nur account flag steht auf U.
    Firewalls sind alle aus.
    Parameter add user script ist deaktiviert i.d. smb.conf.
    passwd und shadow weisen den user (mc) laptop$ auf.
    habe selbiges mit ner speziellen gruppe namens clientpcs anstatt gid 100 getestet. ohne erfolg.

    wer weiss rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratiosys, 27.07.2004
    ratiosys

    ratiosys Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch vergass: in der /etc/group sind die m.accounts nicht in der gruppe clientpcs aufgeführt wenn ich die variante wähle.
     
  4. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Also so genau kenne ich mich damit noch nicht aus. Aber vergleich mal hier die Jahrezahlen:

    Password last set: Tue, 27 Jul 2004 18:28:59 GMT
    Password can change: Tue, 27 Jul 2004 18:28:59 GMT
    Password must change: Fri, 13 Dec 1901 21:45:51 GMT

    Demnach hättest du 1901 das Passwort ändern müssen. Ich glaube da liegt der Fehler.

    Logoff time: Fri, 13 Dec 1901 21:45:51 GMT
    Kickoff time: Fri, 13 Dec 1901 21:45:51 GMT

    Kann es sein das deine Bios Uhr falsch eingestellt ist?

    Gruß dalex
     
  5. #4 GomeZ68, 25.08.2004
    GomeZ68

    GomeZ68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hi !
    Also das mit den jahreszahlen is bei mir das gleiche.....Anmeldung an Samba-PDC funzt auch net.
    Samba 3.0.6 auf SuSE 9.1
    Win2000 Client

    HILFEE!! DANKE !!!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe! samba 3.0.4 als pdc, win2000-client

Die Seite wird geladen...

hilfe! samba 3.0.4 als pdc, win2000-client - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

    Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze: Hallo Leute, ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des...
  2. Brauche Hilfe bei Benutzerrechten auf Samba-Domänencontroller

    Brauche Hilfe bei Benutzerrechten auf Samba-Domänencontroller: Hallo Leute :hilfe2: Habe ein kleines Problem. Habe einen Samba Server als Domänencontroller. Die Rechte der Benutzer, die sich an Windows XP...
  3. Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

    Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!: Hallo, ich arbeite das erste mal an einem Server und soll gleich ein "größeres" Projekt realisieren. Ich denke aber grade sicherlich komplett...
  4. Suche nach Hilfe: Samba 4 als PDC

    Suche nach Hilfe: Samba 4 als PDC: hi an alle, guten abend, bin neu hier im forum!:D ich hab mich angemeldet, da ich nicht viel vorkenntnisse mit linux hab, geschweige denn von...
  5. HILFE!!! Mac auf Samba PDC einbinden

    HILFE!!! Mac auf Samba PDC einbinden: Hallo, Ich habe auf einer Linux SUSE 10.3, Samba PDC konfiguriert und die Konfiguration (Domänen Einbindung, Benutzerverwaltung und Zugriff auf...