Hilfe!!! Red Hat 8.0 starten????

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Rookie, 15.11.2002.

1. Rookie

Rookie Grünschnabel

Hallo, also ich bin neu bei UNIXBOARD.de, ausserdem bin ich auch neu bei LINUX, und hab folgendes problem:

Also ich hatte gerade vorher mein Red hat 8.0 installiert, ich hab noch dazu WIN XP auf Dualboot, wenn ich dann auf REd hat gehe, dann bootet er halt, und dann kommt

LOGINLOCALHOST: (dann gebe ich hier was rein)-->>
    und dann kommt PASSWORD:

sagen wir ich gebe root bei LOGIN ein und dann das password das ich bei der installtion genommen habe,

und dann kommt [root@localhost]#

WIE KANN ICH RED HAT STARTEN??? Was soll ich hier machen????????? Hilfe ich habe keinen schimmer, bitte um schnelstmögliche antwort!!

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rookie

Rookie Grünschnabel

ok, startx.....

Weiteres großes Problem ich schreib es rein dan kommt die meldung...

FATAL SERVER ERRORS:
    no screens found

Kann mir da jemand helfen, was muss ich machen das es geht ??

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

ja du hasst deinen monitor usw noch nicht eingestellt...
    mach mal auf der konsole
    xf86config
    oder
    xf86config --textmode

das ist anfang nen bissel komisch alles über die konsole ein zu stellen... aber da kannste alles einstellen was du für nen X brauchst...

greetz Andre ;)

5. Rookie

Rookie Grünschnabel

Hallo andre, ich habs gerade vesucht, aber es geht nicht, am ende steht, sowas wie, "cant write", also das er das nicht schreiben kann oder so ???

6. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

also wenn du als root im system angemeldet bist müsste es gehen...
    ansonsten kann man auch die datei
    /etc/X11/XF86Config per hand editieren..
    aber das ist eben gerade wenn man die namen der module usw nicht kennt nicht so einfach...

7. Anzeige