Hilfe!!! Red Hat 8.0 starten????

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Rookie, 15.11.2002.

  1. Rookie

    Rookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich bin neu bei UNIXBOARD.de, ausserdem bin ich auch neu bei LINUX, und hab folgendes problem:

    Also ich hatte gerade vorher mein Red hat 8.0 installiert, ich hab noch dazu WIN XP auf Dualboot, wenn ich dann auf REd hat gehe, dann bootet er halt, und dann kommt

    LOGINLOCALHOST: (dann gebe ich hier was rein)-->>
    und dann kommt PASSWORD:

    sagen wir ich gebe root bei LOGIN ein und dann das password das ich bei der installtion genommen habe,

    und dann kommt [root@localhost]#

    WIE KANN ICH RED HAT STARTEN??? Was soll ich hier machen????????? Hilfe ich habe keinen schimmer, bitte um schnelstmögliche antwort!!

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rookie

    Rookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, startx.....

    Weiteres großes Problem ich schreib es rein dan kommt die meldung...


    FATAL SERVER ERRORS:
    no screens found

    Kann mir da jemand helfen, was muss ich machen das es geht ??
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ja du hasst deinen monitor usw noch nicht eingestellt...
    mach mal auf der konsole
    xf86config
    oder
    xf86config --textmode

    das ist anfang nen bissel komisch alles über die konsole ein zu stellen... aber da kannste alles einstellen was du für nen X brauchst...

    greetz Andre ;)
     
  5. Rookie

    Rookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo andre, ich habs gerade vesucht, aber es geht nicht, am ende steht, sowas wie, "cant write", also das er das nicht schreiben kann oder so ???
     
  6. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du als root im system angemeldet bist müsste es gehen...
    ansonsten kann man auch die datei
    /etc/X11/XF86Config per hand editieren..
    aber das ist eben gerade wenn man die namen der module usw nicht kennt nicht so einfach...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Belkira, 15.11.2002
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Nein, versuch mal startx einzugeben.

    Und wenn das nichts bringt, hast Du X noch nicht konfiguriert. Dann gib redhat-config-xfree86 ein.

    Du hast die Installation wahrscheinlich angewiesen, Deine Grafikkarte nicht zu konfigurieren oder auch das X Window System nicht automatisch zu starten.
     
  9. Rookie

    Rookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute, danke für euere hilfe jetzt funzt fast alles, nur das ich di bildschirmeinstellung nicht auf 1024x786 bekomme, ich weis nicht wieso! Naja villecht kann man das auch noch machen...
     
Thema:

Hilfe!!! Red Hat 8.0 starten????

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Red Hat 8.0 starten???? - Ähnliche Themen

  1. Kismet streikt und lässt sich nicht starten - Newbie bittet um Hilfe

    Kismet streikt und lässt sich nicht starten - Newbie bittet um Hilfe: Hi @ alle, hab mir bereits die Threads rund ums Thema Kismet angeschaut und komm trotz allem nicht weiter. Wie auch bei diverse anderen User...
  2. Hilfe....ich krieg den Samba nicht zum Starten..

    Hilfe....ich krieg den Samba nicht zum Starten..: Ich bin Samba - Newbie und dachte, schlau wie ich bin geh ich mal strikt nach Anwweisung vor. Ich habe Suse 10.2 und Samba Version 3.0.23 Leider...
  3. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...