Hilfe Ralink rt2500

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von FedoraCore6, 03.12.2006.

  1. #1 FedoraCore6, 03.12.2006
    FedoraCore6

    FedoraCore6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe einen Fujitsu Siemens Amilo L1310G Laptop habe ziemlich schnell mitbekommen das es keinen sinn hat Suse 10.1 darauf zu installieren.

    Habe mir jetzt Fedora Core 6 Installiert und es läuft Super bis auf diese Bescheuerte Wlan Karte " Ralink rt2500 " ich habe beim Googlen zwar sehr viel darüber gefunden aber irgenwie Funzt es bei mir nicht :hilfe2:

    hebe mir den treiber rt2500-1.1.0-b4 und rt2500-cvs-daily runtergeladen und es mit beiden ausprobiert.

    erst nach /usr/src kopiert dann entpackt und versucht mit folgenden befehlen auszuführen.

    cd /usr/src/rt2500-1.1.0-b4/Module

    make da entsteht folgende Fehlermeldung

    make:*** /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6xen/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. schluss.
    rt2500.ko failed to build
    make:*** (module) Fehler 1

    und bei make install das selbe


    was kann ich da machen hat irgend jemand ne idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du die Kernel-Header installiert, bzw. einen vorkompilierten Kernel-Source erstellt?
     
  4. #3 Lord Kefir, 04.12.2006
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Installier' Dir mal die Kernelsourcen. Ich benutze selber eine Karte mit dem Chipsatz und kann bestätigen, dass sie super läuft.

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Hilfe Ralink rt2500

Die Seite wird geladen...

Hilfe Ralink rt2500 - Ähnliche Themen

  1. RaLink RT2500 USB Hilfe

    RaLink RT2500 USB Hilfe: Moin, versuche jetzt seit Stunden den Sphairon Turbolink UB801 R WLan USB Stick (Chipsatz: RaLink RT2500 Chipsatz) auf der Freespire 1.0.13...
  2. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...