Hilfe Ralink rt2500

F

FedoraCore6

Hallo,
Habe einen Fujitsu Siemens Amilo L1310G Laptop habe ziemlich schnell mitbekommen das es keinen sinn hat Suse 10.1 darauf zu installieren.

Habe mir jetzt Fedora Core 6 Installiert und es läuft Super bis auf diese Bescheuerte Wlan Karte " Ralink rt2500 " ich habe beim Googlen zwar sehr viel darüber gefunden aber irgenwie Funzt es bei mir nicht :hilfe2:

hebe mir den treiber rt2500-1.1.0-b4 und rt2500-cvs-daily runtergeladen und es mit beiden ausprobiert.

erst nach /usr/src kopiert dann entpackt und versucht mit folgenden befehlen auszuführen.

cd /usr/src/rt2500-1.1.0-b4/Module

make da entsteht folgende Fehlermeldung

make:*** /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6xen/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. schluss.
rt2500.ko failed to build
make:*** (module) Fehler 1

und bei make install das selbe


was kann ich da machen hat irgend jemand ne idee ?
 
Hast du die Kernel-Header installiert, bzw. einen vorkompilierten Kernel-Source erstellt?
 
Installier' Dir mal die Kernelsourcen. Ich benutze selber eine Karte mit dem Chipsatz und kann bestätigen, dass sie super läuft.

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Fehler beim installieren von rt2500, genau beschrieben

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Ralink-Wlan-Treiber compilieren

Wlanproblem nach Kernelupdate

Zurück
Oben