Hilfe mit java prog

Dieses Thema: "Hilfe mit java prog" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von luqius, 03.12.2006.

  1. luqius

    luqius Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ unerfahrne mit java und will folgende open source webpage auf meinem root server (centos linux) installen:
    http://www.gratuitamis.com/gratuitamis.zip

    mein problem is das bei dem ding absolut null erklärung dabei war und ich mich nicht so gut mit java auskenne um das allein hinzubekommen.
    das webzeug und die sql datenbank hab ich hinbekommen aber was ich mit dem java zeug anfangen soll weiß ich nicht.

    wenn ich eine von den .sh datein starte bekomm ich:

    Code:
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/gratuitamis/batches/SpiderBatch
    bzw:


    Code:
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/gratuitamis/batches/TitleBatch


    ich hab mir gedacht vieleicht muss ich ja die .java datein compilen. bei der TitleBatch.java is es gegangen aber bei der Spiderbatch.java schauts so aus:



    Code:
    javac SpiderBatch.java
    SpiderBatch.java:70: cannot find symbol
    symbol  : variable TitleBatch
    location: class com.gratuitamis.batches.SpiderBatch
                                                    insertGalleryPreparedStatement.setString(4, TitleBatch
                                                                                                ^
    1 error


    ich wäre echt dankbar wenn sich dieses prog wer anschaun würde und mir ein bisschen unter die arme greifen würde. danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    Du musst glaub ich zu der .sh datei auch noch einen Parameter angeben der direkt auf die ".class" Datei der JAVA Datei zeigt. Diese ".class" Dateien werden normalerweise vom Compiler erzeugt. Ohne diesen kannst du das Programm gar nicht ausführen ;) .
    MfG,
    Buchi
     
Thema:

Hilfe mit java prog

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit java prog - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!! (Java install prob)

    HILFE!!!! (Java install prob): Hallo erstmal ;D ich wollte in den Unixboard Chatt! Und was passiert Plugin fehlt, ok dachte mir kein prob install ich einfach mal, weit verfehlt...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  3. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

    16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...
  4. Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

    Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme: Moin Leute, ich habe grob gesagt folgendes vor: 1. Win7(wird nur selten gebraucht) 2. Xubuntu(quasi als Distro bei der ich weiß das alles...
  5. Webtool zur Messdaten Erfassung und Analysehilfe

    Webtool zur Messdaten Erfassung und Analysehilfe: Hi, Ich hatte gerade eine Idee und frage ob es so etwas gibt: Ein Web-Tool zum installieren auf dem eigenen Server, dass mehrere...