Hilfe mit java prog

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von luqius, 03.12.2006.

  1. luqius

    luqius Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ unerfahrne mit java und will folgende open source webpage auf meinem root server (centos linux) installen:
    http://www.gratuitamis.com/gratuitamis.zip

    mein problem is das bei dem ding absolut null erklärung dabei war und ich mich nicht so gut mit java auskenne um das allein hinzubekommen.
    das webzeug und die sql datenbank hab ich hinbekommen aber was ich mit dem java zeug anfangen soll weiß ich nicht.

    wenn ich eine von den .sh datein starte bekomm ich:

    Code:
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/gratuitamis/batches/SpiderBatch
    bzw:


    Code:
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/gratuitamis/batches/TitleBatch


    ich hab mir gedacht vieleicht muss ich ja die .java datein compilen. bei der TitleBatch.java is es gegangen aber bei der Spiderbatch.java schauts so aus:



    Code:
    javac SpiderBatch.java
    SpiderBatch.java:70: cannot find symbol
    symbol  : variable TitleBatch
    location: class com.gratuitamis.batches.SpiderBatch
                                                    insertGalleryPreparedStatement.setString(4, TitleBatch
                                                                                                ^
    1 error


    ich wäre echt dankbar wenn sich dieses prog wer anschaun würde und mir ein bisschen unter die arme greifen würde. danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    Du musst glaub ich zu der .sh datei auch noch einen Parameter angeben der direkt auf die ".class" Datei der JAVA Datei zeigt. Diese ".class" Dateien werden normalerweise vom Compiler erzeugt. Ohne diesen kannst du das Programm gar nicht ausführen ;) .
    MfG,
    Buchi
     
Thema:

Hilfe mit java prog

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit java prog - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!! (Java install prob)

    HILFE!!!! (Java install prob): Hallo erstmal ;D ich wollte in den Unixboard Chatt! Und was passiert Plugin fehlt, ok dachte mir kein prob install ich einfach mal, weit verfehlt...
  2. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...