HILFE!!!! Meine Laufwerke sind tot

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Zoot, 31.01.2004.

1. Zoot

Zoot Grünschnabel

Hallo,

habe ein riesiges Problem:
    Ich finde mein CD & DVD Laufwerk nicht mehr, d.h. wenn ich auf Arbeitsplatz gehe steht dort nur noch das Diskettenlaufwerk, und die anderen beiden Laufwerke sind nicht mehr da, und das hat zur Folge, dass ich nun keine CDs mehr abspielen kann!! Auf Arbeitsplatz gehen und dort auf Datei öffen geht ja nicht mehr, da das Symbol weg ist, wo sonst anzeigt was ich für eine CD eingelegt habe!!!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nervlich total fertig!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 31.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Was haste denn gemacht, dass diese verschwunden sind ? ;)

4. #3 saintjoe, 31.01.2004
    saintjoe

saintjoe Guest

Passt das nicht eher nach "Fun"?

Sorry, aber dir ist schon bewusst, dass es sich hier um ein Forum für Linux bzw UNIX-artige Betriebssysteme handelt?
    Windows fällt meines Wissens aus dieser Gruppe raus. Ich glaube kaum, dass du hier die richtigen Ansprechpartner bei Problemen, die beim/durch den Einsatz von Windows auftreten können, finden wirst.

Nun gut, genug der "Meckerei". Vielleicht einfach mal die Kabel überprüfen und tauschen und wenn nichts mehr geht, das Windows-Notfallprogramm in vorm einer Neuinstallation aufrufen.

Gruß

5. #4 LinuxSchwedy, 01.02.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Hmmm, bin ich auf einen Windowsuser reingefallen ... :rolleyes:

Ich dachte, dass er als Newbie einige Begriffe vertausch hatte. :D

6. Zoot

Zoot Grünschnabel

Danke für eure Hilfe...habe ja 2 Rechner, den alten (also von dem hier jetzt) ist windows drauf auf meinem neuen Linux, aber der hat hat keinen Monitor im Moment :(

nein, auf dem Desktop ist alles normal....nur wenn man auf dem Desktop auf Arbeitsplatz drückt fehlen dort das CD und DVD -Laufwerk!!!

7. #6 Fich me, 01.02.2004
    Fich me

Fich me (Königs)-Spamer for life!

mann, immer habt ihr was gegen Windowsuser :evil:

dabei ist das Prob voll einfach, bloß ne Systemwiederherstellung, und dann hat sich´s schon erledigt....

Start-->all.Progs-->Zubehör-->Systemprosg-->Systemwiedeherstellung...der rest kommt von alleine :) :]

8. #7 damager, 01.02.2004
    damager

damager Moderator

:D
    das einzige was da noch "kommt" ist das man mit einer neuinstallation besser drangewesen wäre. *scnr*

hab nichts gegen windoof user aber ich glaube kaum das jemand der es ernst meint HIER windows-hilfe sucht :rolleyes:

9. #8 Fich me, 01.02.2004
    Fich me

es gibt immer dumme *g*

also ne neuinstallation wär schon aufwendig gewesen, wenn man mal bedenkt dass ne systemwiederherstellung vielleicht 4 oder 5 min dauert....also nich wirklich lang..... :)

10. #9 damager, 01.02.2004
    damager

damager Moderator

ich und einige die ich kenne haben schlecht erfahrung mit der sog. "systemwiederherstellung" gemacht.
    meistens gingen dann ganz andere sachen nicht mehr weil reg-einträge von irgendwelchen prgrammen damit flöten gegangen sind....

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fich me, 01.02.2004
    Fich me

hattet ihr da noch Windows oder ?

also ich hab das insges. schon 2 mal gemacht und das läift prima;
    Alle Programme die du in der Zeit installiert hast die du rückgängig machst gehen halt verloeren, aber Dateien, Speicherstände von Spielen, Speicherungen von Textdateien geht alles nicht verloren :)
    ich find´s praktisch :)

13. Zoot

Zoot Grünschnabel

Hallo,

danke daß wenigstens einer Rat wusste, verstehe ist halt kein Windowsforum hier...aber fragen kann man überall mal bei Problemen.

Thema:

HILFE!!!! Meine Laufwerke sind tot

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Meine Laufwerke sind tot - Ähnliche Themen

1. Hilfe, meine bash ist langsam !

Hilfe, meine bash ist langsam !: Habe ein Update von Kubuntu 7.10 nach 8.04 vollzogen, seit dem ist die bash extrem langsam. Schon beim Öffnen einer Konsolensitzung dauert es fast...
  2. Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!

Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!: Hallo! Ich habe mich nach nicht zu langer Überlegung dazu entschlossen endlich mal auf ein vernüftiges System umzusteigen,hatte mit Windows die...
  3. Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe

Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe: Hallo Leute, ich benutze seit einem Jahr einen 8-Port PCI-X Sata Raidcontroller von Supermicro, der einen Marvell Chip nutzt und daher das...
  4. Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!

Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!: Hallo und Grüße aus Sachen. Ich möchte euch um Hilfe Bitten. Ich versuche nun schon zeit ca. 3 Wochen das egroupware auf meiner Web Seite...
  5. Hilfe komme nicht auf meine E-mail account

Hilfe komme nicht auf meine E-mail account: Ich habe keinen zugriff auf meine e-mails was soll ich tun? Bei web.de steht dan immer Passwort vergessen und die schicken mir ein neujes nur blöd...