hilfe! mein webserver geht nicht mehr!

Dieses Thema: "hilfe! mein webserver geht nicht mehr!" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von dramen, 25.02.2005.

  1. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    ich weiß jetzt nicht genau warum aber jedenfalls funktioniert mein webserver nicht mehr. habe den apache neu installiert und die /etc/apache/httpd.conf soweit angepasst. die benutzerrechte im verzeichnis /var/www/htdocs sind auch so angepasst, dass sie jeder lesen kann.

    wenn ich in die url-zeile localhost eintrage kommt folgendes heraus:
    Beim Laden von http://localhost ist folgender Fehler aufgetreten:
    Keine Verbindung zu Rechner localhost

    klar ... denn der apache webserver lässt sich ganz einfach nicht starten:
    root@dramen:~# /usr/sbin/apachectl start
    /usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started

    warum?

    vielen dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagen die Logs ? - Der Fehler ist ja so wohl kaum zu Identifizieren !
    (Welche Distro, Welche Apache Version?)
     
  4. #3 dramen, 25.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2005
    dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    apache-1.3.33-i486-1
    slackware 10.1

    /var/log/apache/error_log:
    [Fri Feb 25 16:02:46 2005] [alert] mod_unique_id: unable to gethostbyname("dramen")

    das ist das einzige was ich an fehlermeldungen herauskitzeln kann!

    /etc/apache/httpd.conf:
    DocumentRoot "/var/www/htdocs/"
    <Directory "/var/www/htdocs/">
     
  5. #4 avaurus, 25.02.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    erzähl mal mehr von deinem System. Hast du eventuell einen SELinux-Kernel ?
     
  6. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    was ist ein SE-Linux-Kernel?
    habe den 2.6.10 kernel
     
  7. #6 wrath_of_god, 25.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    altbekanntes problem, einfach mod_unique_id aus der config aus commenten, das braucht sowieso kein schwein und macht nur probs :)
     
  8. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    vielen dank, amigo!!

    funktioniert wieder!!

    :)
     
Thema:

hilfe! mein webserver geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

hilfe! mein webserver geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe 1111!!!! Mein Rechner macht was ich will!!!1111!!!!!

    Hilfe 1111!!!! Mein Rechner macht was ich will!!!1111!!!!!: ..meistens jedenfalls... :)) Dies soll der Thread für alle werden die allein durch magische Kräfte, seltsame Rituale, Beschwörungsformeln oder...
  2. Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke

    Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke: Hallo Leute, habe dieses Semester noch eine Prüfung in Systemprogrammierung und wollte gerne hier die einzelnen Übungsaufgaben vorstellen bzw. mit...
  3. Hilfe, meine bash ist langsam !

    Hilfe, meine bash ist langsam !: Habe ein Update von Kubuntu 7.10 nach 8.04 vollzogen, seit dem ist die bash extrem langsam. Schon beim Öffnen einer Konsolensitzung dauert es fast...
  4. Hilfe, mein FireFox verweigert SSL

    Hilfe, mein FireFox verweigert SSL: Hallo alle zusammen, seit einer misslungenen Installation von FireFox 3.0 unter Suse 10.2 bekomme ich beim Starten des FireFox folgende...
  5. Suche Hilfe für mein CMS

    Suche Hilfe für mein CMS: Hey, da das CMS schon einigermaßen "groß" ist und somit ich mich nicht um alles gleichzeitig kümmern kann, suche ich nach einem oder mehreren...