Hilfe! Mein Kernel lahmt

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Adridon, 29.07.2004.

1. #1 Adridon, 29.07.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Ich habe einen frischen Kernel mit Debian-Packages, den ich mit make-kpkg kernel_image kompiliert und dann mit dpkg installiert habe. Das hat den Grund, dass ich meinen WLAN-Treiber mit make-kpkg modules_image gleich hinterherschmeißen kann ;)

Das funktioniert alles prima, aber mein Kernel ist recht lahm, obwohl ich die /boot/config-2.6.6-1-686 per oldconfig übernommen hab. Dies kann aber gar nicht die Config vom Standard-Kernel sein, da ich erst noch die IDE Controller einbinden musste, damit der Kernel bootet.

Aber woran liegt das, dass mein Kernel so lahmt? Bitte helft mir :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tig

tig Tripel-As

Die Standard Kernel von Debian sind ziemlich voll, da sie die ganze Hardware unterstützen müssen.
    Und wenn du dann per oldconfig diese Konfiguration übernimmst, dann ist dein Kernel auch ziemlich überladen, was sich dann in der Geschwindigkeit bemerken lässt.

4. #3 Adridon, 30.07.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Aber der Anfangskernerl ist ja voll schnell... Nur wenn ich nen Kernel mit der angeblichen Config nehme, dann lahmt das System :/

P.S.: Ich bin leider so einer, der beim Kernel confen meint: "Hmm... Das könnte ich auch irgendwann mal gebrauchen" *G*

Thema:

Hilfe! Mein Kernel lahmt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mein Kernel lahmt - Ähnliche Themen

1. Hilfe 1111!!!! Mein Rechner macht was ich will!!!1111!!!!!

Hilfe 1111!!!! Mein Rechner macht was ich will!!!1111!!!!!: ..meistens jedenfalls... :)) Dies soll der Thread für alle werden die allein durch magische Kräfte, seltsame Rituale, Beschwörungsformeln oder...
  2. Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke

Prüfungsvorbereitung Posix Aufgaben, brauche Meinungen oder Hilfe,Danke: Hallo Leute, habe dieses Semester noch eine Prüfung in Systemprogrammierung und wollte gerne hier die einzelnen Übungsaufgaben vorstellen bzw. mit...
  3. Hilfe, meine bash ist langsam !

Hilfe, meine bash ist langsam !: Habe ein Update von Kubuntu 7.10 nach 8.04 vollzogen, seit dem ist die bash extrem langsam. Schon beim Öffnen einer Konsolensitzung dauert es fast...
  4. Hilfe, mein FireFox verweigert SSL

Hilfe, mein FireFox verweigert SSL: Hallo alle zusammen, seit einer misslungenen Installation von FireFox 3.0 unter Suse 10.2 bekomme ich beim Starten des FireFox folgende...
  5. Suche Hilfe für mein CMS

Suche Hilfe für mein CMS: Hey, da das CMS schon einigermaßen "groß" ist und somit ich mich nicht um alles gleichzeitig kümmern kann, suche ich nach einem oder mehreren...