Hilfe! Mein Kernel lahmt

Adridon

Adridon

Routinier
Ich habe einen frischen Kernel mit Debian-Packages, den ich mit make-kpkg kernel_image kompiliert und dann mit dpkg installiert habe. Das hat den Grund, dass ich meinen WLAN-Treiber mit make-kpkg modules_image gleich hinterherschmeißen kann ;)

Das funktioniert alles prima, aber mein Kernel ist recht lahm, obwohl ich die /boot/config-2.6.6-1-686 per oldconfig übernommen hab. Dies kann aber gar nicht die Config vom Standard-Kernel sein, da ich erst noch die IDE Controller einbinden musste, damit der Kernel bootet.

Aber woran liegt das, dass mein Kernel so lahmt? Bitte helft mir :)
 
Adridon schrieb:
Das funktioniert alles prima, aber mein Kernel ist recht lahm, obwohl ich die /boot/config-2.6.6-1-686 per oldconfig übernommen hab.

Die Standard Kernel von Debian sind ziemlich voll, da sie die ganze Hardware unterstützen müssen.
Und wenn du dann per oldconfig diese Konfiguration übernimmst, dann ist dein Kernel auch ziemlich überladen, was sich dann in der Geschwindigkeit bemerken lässt.
 
Aber der Anfangskernerl ist ja voll schnell... Nur wenn ich nen Kernel mit der angeblichen Config nehme, dann lahmt das System :/

P.S.: Ich bin leider so einer, der beim Kernel confen meint: "Hmm... Das könnte ich auch irgendwann mal gebrauchen" *G*
 

Ähnliche Themen

Debian Kernel kompilieren

Probleme beim Kernel kompilieren

Probleme beim Kompilieren von Kernel 2.6.27.1

Nach kernel compilieren fehlen alle Module

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben