Hilfe! Konqueror benutzt riesige Schrift!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von querschlaeger, 11.07.2004.

  1. #1 querschlaeger, 11.07.2004
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    normalerweise benutze ich ja Mozilla, aber nun wollte ich mal den Konqueror (von meinen neuen Aurox 9.4) austesten und musste mit entsetzen feststellen, dass ALLE(!) Webseiten mit einer enorm riesigen Schrift angezeigt werden (ca. 16 oder 18 pt). Unter Ansicht - Schrift verkleinern wird die zwar kleiner, aber auf nach 5 maliger Verkleinerung ist sie immernoch etwas größer, als z.B. unter Mozilla (also immernoch nicht korrekt).

    Was kann man denn da machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich weiss jetzt nicht , aber versuch mal im Kontrollzentrum, erscheinungsbild, Schriften ob da ne Schrift zu groß eingestellt is
     
  4. #3 querschlaeger, 11.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2004
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Habe dort alles mal testweise auf 8 einfestellt: Zeigt überall Wirkung, aber Webseiten werden trotzdem noch mit riesiger Schrift geladen!

    EDIT:

    Ähm, wie kann ich denn mal schnell einen Screenshot machen, damit jeder sieht, was ich meine?

    EDIT:

    Ach was soll's, Konqueror ist gegessen! Habe mal spaßeshalber eine Datei mit folgenden Inhalt erstell:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
      <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
     http-equiv="content-type">
      <title>Test</title>
    </head>
    <body>
    <font style="font-family: courier;" size="4">Test<br>
    <span style="font-family: sans-serif;">Test2</span><br>
    </font>
    </body>
    </html>
    Mozilla zeigt alles korrekt an, aber Konqueror zeigt in der ersten Zeile irgendeine Sprache an, die ich nicht kenne und macht die Schriftart um 2 Punkte größer.
    Die zweite Zeile scheint unter beiden Browsern gleich auszusehen?!

    Okay, damit wäre Konqueror 'nen Fall für die Tonne (für mich)...
     
  5. #4 Edward Nigma, 11.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Im Konqueror unter Einstellungen --> Konqueror einrichten --> Schriften und dort spiel mal ein wenig mit "Minimaler Schriftgröße" und "Mittlerer Schriftgröße" rum.
     
  6. #5 querschlaeger, 12.07.2004
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @Edward Nigma:

    Zeigt keine Wirkung!

    P.S.: Bleibt trotzdem die Frage, warum die Schrift courier falsch angezeigt wird...

    Schönes Beispiel:

    http://de.selfhtml.org/html/text/absaetze.htm

    Unter Mozilla ist der Beispieltext richtig dargestellt (gelber Kasten), aber Konqueror zeigt nur griechische Zeichen an...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Bei mir gehts ohne Probleme. Stell mal Im Konqui > Einstellungen > Konqui einrichten...>Schriften > Standardkodierung auf 8859-1 oder 8859-15

    Dann klappts auch mit den nachbarn :)
     
  9. #7 querschlaeger, 12.07.2004
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nö,

    mit 8859-1 geht's auch nicht! Vermutlich liegt's an meinen Aurox 9.4! Wie ich leider feststellen musste, hat das 'ne Menge Bugs (vorallem in Verbindung mit KDE und derren Anwendungen).
     
Thema:

Hilfe! Konqueror benutzt riesige Schrift!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Konqueror benutzt riesige Schrift! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...