Hilfe, komme nicht ins BIOS!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D.Cent, 26.05.2007.

  1. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern eine Fedora Core 6 LiveCD gebrannt und wollte diese testen. Wie auf dem Bildschirm beschrieben, drücke ich F2 um ins BIOS zu kommen und das "first boot device" auf CD/DVD umzustellen. Doch es passierte überhaupt nichts! Auch F11 für das Boot-Menü geht nicht!

    Ab dem starten bis zum Ende des Bootvorgangs reagiert meine Tastatur überhaupt nicht (auch in GRUB nicht).

    Auf dem Computer von meinem Freund ( er hat das gleiche Motherboard ) reagiert das BIOS sofort!

    Ist bei mir irgendwas kaputt?!? (Früher ging es ja mal)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Probiers doch mal mit der Taste "Entf"
     
  4. #3 Graf_Ithaka, 26.05.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Hast du ein USB-Keyboard und dein BIOS unterstützt keine USB-Eingabegeräte? Schon mal mit einem alten Keyboard versucht?
     
  5. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    entf hat leider nichts gebracht.

    Ich habe an diesem PC schon immer eine PS2-Tastatur gehabt, aber dass ich meine Maus zu einer USB-Maus umgetauscht habe, kann nicht der Auslöser sein, oder?
     
  6. #5 Jehova1, 26.05.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    ne.
     
  7. #6 grandpa, 26.05.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...und um was für ein Mainboard (und/oder BIOS) handelt es sich denn ?
     
  8. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard: AsRock K8 Combo-Z, Bios steht leider nur die Version ( P1.60).
     
  9. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    F2 sollte erfolg bringen
     
  10. #9 grandpa, 26.05.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Bei ASRock-Boards solltest du i.d.R. per >F2< in's BIOS kommen. Drücke nach dem Einschalten oder Reset, noch während des POST (Speichertest, Plattenerkennung etc. ) kurz die F2. Sollte das nicht hinhauen - nochmal mir der PS/2 Tasterei probieren. Oftmals erwischt man den richtigen "Zeitpunkt" einfach nicht - besonders dann, wenn ein Röhrenmonitor sich etxtra viel Zeit lässt oder das BIOS anstelle der Reports ein tolles MB-Logo präsentiert.
     
  11. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte: Egal was ich mache - F2 geht nicht, und bei meinem Freund mit fast dem gleichem PC geht alles wunderbar!
     
  12. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    sehr ungewönlich!
    leuchtet die numlock-LED während des bootens?
    auf jeden fall eine andere tastatur probieren!
    wenn alles andere ausgeschöpft ist und bevor du reklamierst cmos löschen
    :think: ist es möglich im bios ps/2 keyB zu disablen?
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Hast du vielleicht noch ein USB-Stick oder ne Diskette drin stecken. Ich hatte mal das Problem mit einem USB-Stick. Warum, keine Ahnung!
     
  15. #13 grandpa, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer ps/2 Tastatur müsste es auf jeden Fall klappen. Zieh mal deine USB Maus und anderes USB Gerät ab.

    /edit
    ... die ersten ASRock Boards wollten nach dem 2. oder 3. "Fehlstart" den User zu einem Ausflug in das BIOS zwingen (soweit meine Erinnerungen). Sollte es auch mit einer anderen Tastatur nicht hinhauen klemm mal die HDD ab und starte zwei drei mal. Ansonsten hilft wie schon erwähnt evtl. ein cmos.reset lese aber hierfür zwingend das MB-Manual!
     
Thema:

Hilfe, komme nicht ins BIOS!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, komme nicht ins BIOS!! - Ähnliche Themen

  1. hilfe! ich komme nicht ins Internet

    hilfe! ich komme nicht ins Internet: Hallo zusammen, vor ab: ich bin ein "dummer Anwender" !!!! ich habe seit gestern openSUSE 13.3 auf einen WinRechner installiert. Ich...
  2. Hilfe komme nicht auf meine E-mail account

    Hilfe komme nicht auf meine E-mail account: Ich habe keinen zugriff auf meine e-mails was soll ich tun? Bei web.de steht dan immer Passwort vergessen und die schicken mir ein neujes nur blöd...
  3. WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!)

    WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!): Willkommen im Web- & File-Services Bereich des Unixboards! In diesem Forum geht es um allgemeine Probleme mit WWW & FTP Dienste im Netzwerk;...
  4. WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen )

    WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen ): In diesem Forum geht es um : Laufwerke, also in der Regel Lese- und Schreibgeräte. Wie DVD CD und Magnetbänder, Magneto Optische Medien, Flash...
  5. WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen )

    WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen ): In diesem Forum geht es um : Alles was die Interaktion mit dem System betrifft, und außen angeschlossen werden kann :). Als da wären :...