HILFE, kann Treiber nicht laden

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Anakin77, 23.01.2004.

  1. #1 Anakin77, 23.01.2004
    Anakin77

    Anakin77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hatte das Problem, dass mein RH9 die Netzwerkkarte nicht erkannte.

    Also habe ich nen Source-RPM installiert und den Treiber compiliert.

    In dem Howto stand noch, dass ich den Treiber nun mit
    Code:
    insmod bcm4400 
    laden solle.

    insmod gibt es aber scheinbar nicht auf meinem System.

    Kan mir jemand sagen, wie ich das dennoch erreichen kann? Was ich eventuell nachinstallieren muss?

    Achtung: Bin Linuxnewbie ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mal mit modprobe
     
  4. blue

    blue Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bist du als root eingeloggt?
     
  5. #4 Anakin77, 23.01.2004
    Anakin77

    Anakin77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    die ganzen mod... gingen auch nicht. Die Progs waren aber installiert. Leider halt nicht im Pfad. Unter sbin... habe ich alles gefunden.

    Thema also erledigt! :D
     
  6. #5 damager, 23.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    treiber kann man NUR als root laden ...
    insmod dürfte nicht im $PATH eines normalen users sein.

    system ohne insmod und modprobe gibts nicht!
     
  7. #6 Anakin77, 23.01.2004
    Anakin77

    Anakin77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sie waren auch bei Root nicht im Pfad. Aber wie ich oben erwähnt hatte, habe ich sie gefunden und es funktioniert.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE, kann Treiber nicht laden

Die Seite wird geladen...

HILFE, kann Treiber nicht laden - Ähnliche Themen

  1. Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(

    Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(: Hallo liebe Unixboard Community :) , Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, Ich hab auf meinem Win7 Laptop das Programm Virtualbox...
  2. BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

    BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE: Also Hi, ich bin neu und möchte unbedingt Linux weil alle es so toll finden. Alle sagen Ubuntu und Debian sind gut. Ich habe jetzt Windows...
  3. Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!

    Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!: Hallo und Grüße aus Sachen. Ich möchte euch um Hilfe Bitten. Ich versuche nun schon zeit ca. 3 Wochen das egroupware auf meiner Web Seite...
  4. Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert

    Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert: Hallo So ich hoffe das durch euch ein langes leiden ein ende nehmen kann... ;-) Zu beginn wollte ich auf eine PC mit 2X 160GB Serial ATA...
  5. habe eine .de domain, kann ich mit hilfe von apache1.3 subdomains erstellen?

    habe eine .de domain, kann ich mit hilfe von apache1.3 subdomains erstellen?: Guten Abend, ich habe ne .de domain. Möchte nun subdomains erstellen. z.b wiki.meinedomain.de mp3.meinedomain.de ist das Möglich?