[Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Tinux, 29.05.2005.

  1. Tinux

    Tinux Jungspund

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    (hoffe dies ist das richtige Forum)
    ich betreue als Tutor einen Uniwebserver auf dem ein CMS läuft.
    Nun sollen zwei weitere Seiten umziehen auf diesen Server, die eigene Domainnamen haben.

    Ich bin Newbie in sachen Ip-Alias und vhost. Nach der Lecktüre von mehreren Sites
    bin ich bisher so vorgegangen.
    * fixe IP (persistant)
    * unter /etc/sysconfig/network-scripts ifcfg-eth0 doppeln zu ifcfg-eth0:0
    * in ifcfg-eth0:0 neue IP eintragen
    * vhost
    * unter /etc/httpd/vhosts vhost ip-aliasing neue IP eintragen
    Resultat Netzwerk abgeschmiert.

    Kann mir ein Mandrakekenner unter die Arme greifen?

    so long Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niLs

    niLs òle òle

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    schau dir doch mal die <VirtualHost> zeilen in deiner httpd.conf an. :)

    du brauchst fuer mehrere domains auf einem server nicht gleich auch mehr ip-adressen.

    gruß nils
     
  4. Tinux

    Tinux Jungspund

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nils,
    ich schnall es nicht mehr (bin auch eigentlich Leihe).
    Wenn ich virtuelle Hosts in der httpd.conf erstelle (domainname,rootverzeichnis,port etc.) kann ich diese doch nicht automatisch über das I-Net erreichen, oder? Bsp. www.testdomain.test eingeben und zack sehe ich meine vhost??? :think: Ich dachte dafür wäre der DNS zuständig oder eine Doaminverwaltungsservice, wie Schlund tech.

    Für jede erleuchtung bin ich überaus dankbar!
    so long Tim
     
Thema:

[Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake

Die Seite wird geladen...

[Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake - Ähnliche Themen

  1. Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]

    Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]: Hallo Leute! Ich bin ein ziemlicher Anfänger in der UNIX-Welt. Ich bin gerade dabei, mit dieser Anleitung...
  2. Remote Desktop für SUSE 10 - alternativen [Hilfe]

    Remote Desktop für SUSE 10 - alternativen [Hilfe]: Hallo, ich bin hier ziemlich neu jedoch wirft sich eine Frage ständig vor mir her, und zwar gibt es was vergleichbares wie Radmin für windows.....
  3. [Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server

    [Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server: Nabend, ich habe da ein Problem, ich habe schon viel bei google gesucht und versucht auch von den englischen How-to's was zu verstehen, da man...
  4. [HILFE] X startet nicht mehr mit Nvidia

    [HILFE] X startet nicht mehr mit Nvidia: Hi @ all! Habe da ein Problem und bin echt ratlos. Ich bin eher ein Linuxanfänger, das vorweg. Hatte bis vor kurzem Mandrake 10.0 auf meinem...