hilfe! ich komme nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von waxi, 02.02.2008.

  1. waxi

    waxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor ab: ich bin ein "dummer Anwender" !!!!

    ich habe seit gestern openSUSE 13.3
    auf einen WinRechner installiert.

    Ich mache gerade die ersten Schritte, aber bekomme es nicht hin, das in ins Internet komme! (geht unter win)

    Ich vermute mal das es ein Netzwerk Problem ist, denn wenn ich unter Firefox die 192.168.2.1 eingebe komme ich noch nicht mal in meinen Siemens Router!
    oder ist das jetzt auch alles anders????

    Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, denn ich gestehe ich habe nicht die Suche benutzt! aber das ist nür einen Neuling alles viel zu viel!

    Gruß waxi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Okay, das Prinzip der Forensuche ist auch echt kompliziert, dass ist klar, dass so mancher damit überfordert ist.. *scnr
    Also mach ein Terminal auf.
    Was sagt denn
    Code:
    ifconfig
    Wenn du einen Router hast, wird der sicher dhcp benutzten (was das ist sagt dir google...)
    Code:
    sudo dhcpd
    sollte dir unter umständen schon helfen.
     
  4. #3 Always-Godlike, 02.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kde-Menü > System > Yast

    In Yast musst du erstmal deine Netzwerkkarte konfigurieren. Ist unter Windows genauso.... Da musste IP und alles eintragen und dann sollte es gehn.
    Falls du damit Probleme hast, hier wird es nochmal ausührlichst beschrieben:
    http://de.opensuse.org/YaST/Netzwerkgeräte/Netzwerkkarte

    PS: Du hast openSuSE 10.3, nicht 13.3
     
  5. #4 BloodyMary, 02.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    hat dein router DHCP?(Automatische IP-Adress-Vergabe?)
    Das Zauberwort heisst Yast. in KDE Strg+F2 -> yast eingeben.
    Unterpunkrt Netzwerk (oder sowas auswählen) Dann kann man irgendwo zwischen ISDN und DSL Geräten einen mit netzwerkkarten/geräten auswählen. -> Fenster öffnet sich.
    Deine Netzwekkarte auswählen und dann entweder Autom. IP vergabe per dhcp oder eine Statische IP eingeben. Class B-Netz 192.168.2.x Sub-net-mask 255.255.255.0 evtl. gateway auswählen...

    Ab dafür!!!
     
  6. waxi

    waxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Danke, ich habe es hinbekommen!

    weiß selber nicht wie, aber es geht!

    Gruß waxi
     
Thema:

hilfe! ich komme nicht ins Internet

Die Seite wird geladen...

hilfe! ich komme nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Hilfe komme nicht auf meine E-mail account

    Hilfe komme nicht auf meine E-mail account: Ich habe keinen zugriff auf meine e-mails was soll ich tun? Bei web.de steht dan immer Passwort vergessen und die schicken mir ein neujes nur blöd...
  2. Hilfe, komme nicht ins BIOS!!

    Hilfe, komme nicht ins BIOS!!: Ich habe mir gestern eine Fedora Core 6 LiveCD gebrannt und wollte diese testen. Wie auf dem Bildschirm beschrieben, drücke ich F2 um ins BIOS zu...
  3. WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!)

    WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!): Willkommen im Web- & File-Services Bereich des Unixboards! In diesem Forum geht es um allgemeine Probleme mit WWW & FTP Dienste im Netzwerk;...
  4. WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen )

    WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen ): In diesem Forum geht es um : Laufwerke, also in der Regel Lese- und Schreibgeräte. Wie DVD CD und Magnetbänder, Magneto Optische Medien, Flash...
  5. WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen )

    WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen ): In diesem Forum geht es um : Alles was die Interaktion mit dem System betrifft, und außen angeschlossen werden kann :). Als da wären :...