Hilfe Hilfe

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von staga, 10.08.2004.

1. staga

staga Grünschnabel

Hallo zusammen

Ich brauch dringend hilfe.
    Also ich bin ein absoluter anfänger was UNIX angeht und wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
    Folgendes:

Ich habe ein HP UNIX im LAN und möchte auf eine UNIX station im WAN zugreifen.

Ablauf: UNIX rlogin auf UNIX2 geht via->Cisco Firewall -> Switch -> Router1 via ISDN auf Router2 -> Unixstation

Also das rlogin geht wunderbar. Jedoch versuche ich nun via setenv Display pc:0.0 / xclock den display anzuzeigen doch der client meldet immer could't open display.

wiso denn ?????? kann es sein das ich einen bestimten port öffnen muss.

Ich bin echt dankbar für jede hilfe, das system soltte heute abend laufen.

gruss
    staga

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 10.08.2004
    damager

damager Moderator

4. staga

staga Grünschnabel

Re

Hallo

Erstmal vielen dank für die schnelle info. Das mit dem topic (sorry bin zumersten mal hier)

Iregendwie verstehe ich das nicht - blutiger anfänger.

Aslo muss ich jetzt zuerst ein rlogin machen und dan xhost + mein rechnername

oder

kein rlogin soder direkt von der unix station mit xterm + auf den zielrechner

irgendwie geht beides nicht.....?????

Thema:

Hilfe Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe.

Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...