hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von e0026201, 28.03.2006.

  1. #1 e0026201, 28.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
    e0026201

    e0026201 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erzeuge mit Hilfe von adduser einen neuen Benutzer für Dich selber. (Hinweis: man adduser) Logge Dich als Root aus, logge Dich in Deinen Account ein, und werde von nun an über su Root.
    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 28.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ist das hier die Hausaufgabenhilfe? Und dann noch völlig verkehrte Rubrik.
     
  4. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich würde sagen, Du versuchst das erstmal elleine, sonst lernste nix, und wenn du dann fragen hast, dann stellste die in die richtige Rubrik und dann gibts sicher auch antworten....
     
  5. #4 e0026201, 28.03.2006
    e0026201

    e0026201 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon versucht folgendes

    1 : su
    dann root passwort geben
    dann adduser -stefan (jegend ein name )
    dann exit
    aber es geht nicht root könnte adduser nit erkennen , hab versucht mit adduser -v aber auch nicht

    2 : hat mit 1 zu tun , aber ich denke wird so gelöst wenn ich mich nicht erre
    cat /var/log/messages | grep -stefan

    3 : so schwer , ich hab versucht so : vi pw dann hugo :x:501:501::/home/hugo : /bin/bash
    ,,,,,,,,,,,,,,,

    4 : keine ahnung aber ich denke hat mit pw groupadd zu tun

    8 : find /bin -perm -4000
    9 : cat /etc/passwd |grep [a-z | A-Z | 0-9 ] : x -f


    und so weiter tagen versucht aber bis jetzt kann ich keine richtige lösung schaffen ,
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    rofl - also hausaufgaben sollte man allein erledigen !
     
  7. #6 hoernchen, 28.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 SierraX, 29.03.2006
    SierraX

    SierraX Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar kleine Tips kann man imho trotzdem schon geben:

    Wenn schon (sehr) wichtige Hilfestellungen gegeben werden, dann benutze sie auch.
    Lies dir Fehlermeldungen genau durch, denke darueber nach warum es einen Fehler gegeben haben koennte und reagiere auf den Fehler.
    Schreibe niemals in einem Forum dessen Titel du nicht verstehst irgendeine Frage, sondern suche dir das Forum aus, dessen Titel du verstehst und am ehesten mit deinem Problem zu tun hat.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hoernchen, 05.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    koennte man den thread vielleicht verschieben ? hier passt er ja nicht wirklich hin.
     
  11. #9 DennisM, 05.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Müssen wir auf die entsprechenden Mods warten ;)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

    open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....
  2. Hilfe bei bash - Shellscript gesucht: zusammengehörende Strings in Konfigdatei

    Hilfe bei bash - Shellscript gesucht: zusammengehörende Strings in Konfigdatei: Hallo zusammen, bin leider noch kein Skript-Guru, das folgende Problem wird wohl sehr in die Tiefen von substr, split, regulären Ausdrücken...
  3. Einen String extrahieren per Regex Hilfe gesucht

    Einen String extrahieren per Regex Hilfe gesucht: Hallo Leute, ich habe folgenden String: <td><font color="Black"><a href="url.tld?ID=AEA6EA04"...
  4. Hardware kaputt: Diagnosehilfe gesucht.

    Hardware kaputt: Diagnosehilfe gesucht.: Hallo, Ich hatte auf einem Rechner, den ich von einem Kumpel bekommen habe, neulich Debian Lenny installiert. Die Basisinstallation lief ohne...
  5. Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht)

    Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht): Hallo Boardies und so :) Ich habe da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich mir zuhause auf einer vmWare ein Debian Etch (Minimal) drauf...