Hilfe für WACOM Intous 3 Treiber erstellen

C

cabal777

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier in eurem Board. Ich brauche für mein Programm mit dem ich Arbeite unbedingt ein WACOM Intous 3 Tablet.
Leider habe ich mit Linux nicht so die Ahnung das ich mit der Speziallseite von WACOM zurechtkomme die die installation erklärt.

Frage: wie finde ich heraus welchen Kernel ich habe? Das brauche ich um den richtigen Codec runter zu laden.

Ich kann Euch alle daten geben die Ihr braucht, habe leider mit Linux noch nicht die Erfahrung das ich alles finde. Also nicht verärgert sein über meine Fragen.

Danke

Alexander Wehr
Film Restauration
TV Werk GmbH Oberfoehringerstr. 186 81925 Muenchen
Tel.: +49 89 95 995 0
Fax.: +49 89 95 995 111
www.tvwerk.de
 
uname

Hallo,

einfach 'uname -a' typen

z.b: deine antwort ist folgendes
Linux laptop 2.6.24.4 #2 SMP Thu Apr 10 15:26:18 CEST 2008 i686 i686 i386 GNU/Linux

Dann:
Kernel ist: Linux
Version ist: 2.6.24.4


Grüß,

bpp
 
Hallo bpp,

Das kommt bei meinem Rechner raus:

Linux localhost.localdomain 2.6.9-67.plus.c4smp #1 SMP Mon Nov 26 17:09:22 EST 2007 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


ist das das richtige?


alex
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich suche auf der seite

www.wacomeng.com/devsupport/index.html

den richtigen code um ein Intous 3 Tablett anzusteuern.

Ich möchte nur nicht mein System chraschen, dann wären meine ganzen Projekte weg.

alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den link geschaut, die unterstützen Linux 2.6.9.x
aber bin nicht sicher, das auch unter X86_64 funktioniert.

Info: diene
Kernel ist Linux
Arch ist X86_64 (64 bit)

Sorry keine erfahrung mit Wacom treibern

bpp

Hallo bpp,

Das kommt bei meinem Rechner raus:

Linux localhost.localdomain 2.6.9-67.plus.c4smp #1 SMP Mon Nov 26 17:09:22 EST 2007 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


ist das das richtige?


alex
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich suche auf der seite

www.wacomeng.com/devsupport/index.html

den richtigen code um ein Intous 3 Tablett anzusteuern.

Ich möchte nur nicht mein System chraschen, dann wären meine ganzen Projekte weg.

alex
 
Zurück
Oben