Hilfe für WACOM Intous 3 Treiber erstellen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von cabal777, 15.04.2008.

  1. #1 cabal777, 15.04.2008
    cabal777

    cabal777 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bin neu hier in eurem Board. Ich brauche für mein Programm mit dem ich Arbeite unbedingt ein WACOM Intous 3 Tablet.
    Leider habe ich mit Linux nicht so die Ahnung das ich mit der Speziallseite von WACOM zurechtkomme die die installation erklärt.

    Frage: wie finde ich heraus welchen Kernel ich habe? Das brauche ich um den richtigen Codec runter zu laden.

    Ich kann Euch alle daten geben die Ihr braucht, habe leider mit Linux noch nicht die Erfahrung das ich alles finde. Also nicht verärgert sein über meine Fragen.

    Danke

    Alexander Wehr
    Film Restauration
    TV Werk GmbH Oberfoehringerstr. 186 81925 Muenchen
    Tel.: +49 89 95 995 0
    Fax.: +49 89 95 995 111
    www.tvwerk.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bpp

    bpp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    uname

    Hallo,

    einfach 'uname -a' typen

    z.b: deine antwort ist folgendes
    Linux laptop 2.6.24.4 #2 SMP Thu Apr 10 15:26:18 CEST 2008 i686 i686 i386 GNU/Linux

    Dann:
    Kernel ist: Linux
    Version ist: 2.6.24.4


    Grüß,

    bpp
     
  4. #3 cabal777, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2008
    cabal777

    cabal777 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo bpp,

    Das kommt bei meinem Rechner raus:

    Linux localhost.localdomain 2.6.9-67.plus.c4smp #1 SMP Mon Nov 26 17:09:22 EST 2007 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    ist das das richtige?


    alex
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ich suche auf der seite

    www.wacomeng.com/devsupport/index.html

    den richtigen code um ein Intous 3 Tablett anzusteuern.

    Ich möchte nur nicht mein System chraschen, dann wären meine ganzen Projekte weg.

    alex
     
  5. bpp

    bpp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte den link geschaut, die unterstützen Linux 2.6.9.x
    aber bin nicht sicher, das auch unter X86_64 funktioniert.

    Info: diene
    Kernel ist Linux
    Arch ist X86_64 (64 bit)

    Sorry keine erfahrung mit Wacom treibern

    bpp

     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für WACOM Intous 3 Treiber erstellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe für WACOM Intous 3 Treiber erstellen - Ähnliche Themen

  1. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

    16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...
  2. Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme

    Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme: Wenn Installationsmedien für Linux-Distributionen und Live-Systeme nicht starten wollen, liegt dies häufig an Inkompatibilitäten mit der Hardware....
  3. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

    Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  4. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

    Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  5. Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog

    Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog: Hallo, ein Kollege und ich sind von unserem Chef beauftragt worden die momentane http://www.rsyslog.com/ durch eine neue, zeitgemäßere Homepage...