Hilfe für Unix-netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von boy22dorsten, 17.05.2010.

1. #1 boy22dorsten, 17.05.2010
    boy22dorsten

boy22dorsten GESPERRT!

Hallo,
    ich habe ein Netzwerk mit 15 Rechnern. An jedem Rechner muss ich aber jedes mal einen neuen Benutzer anlegen wenn ich auf dem einzelnen Rechner einen neuen Nutzer freischalten möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit durch den Netzwerk-administrator(also durch einen PC) alle Nutzer anzulegen und dann jeweils alle nutzer an alle Pc's zu versenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Schau dir mal LDAP mit Samba an.

4. NoXqs

NoXqs Routinier

Welche Betriebssysteme sind im Einsatz?
    Welche Dienste sollen genutzt werden?

5. #4 saeckereier, 18.05.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Was hat denn Samba mit einem Unix-Netzwerk zu tun? Also die einfachste Variante nennt sich NIS und ist bereits ziemlich betagt, nichtsdestotrotz aber vielleicht für dich geeignet. LDAP ist eine weitere Methode. Shell-Skripte um die Benutzerdatenbanken zu synchronisieren eine dritte. Sicher gibt es noch andere Varianten, aber das ist so der Mainstream. Ich würde es wohl erstmal mit NIS probieren, weil das am schnellsten geht. Das ist aber recht unsicher.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für Unix-netzwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Unix-netzwerk - Ähnliche Themen

1. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...
  2. Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme

Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme: Wenn Installationsmedien für Linux-Distributionen und Live-Systeme nicht starten wollen, liegt dies häufig an Inkompatibilitäten mit der Hardware....
  3. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  4. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  5. Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog

Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog: Hallo, ein Kollege und ich sind von unserem Chef beauftragt worden die momentane http://www.rsyslog.com/ durch eine neue, zeitgemäßere Homepage...