Hilfe! Der Drucker funzt net!!

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von kaybo, 25.10.2003.

  1. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    Moin erst mal!

    Slackware 9.1

    Frage warum funzt mein Drucker net?
    Über cat /proc/sys/dev/parport/parport0/autoprobe

    wird alles normal angezeigt, aber wenn ich lpr -Plp0 dateiname
    was drucken will sag er mir, dass er keine connection herstellen kann.

    was soll ich machen??

    Danke, Kaybo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Was für ein Drucker? (marke, typ)
     
  4. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    HP Laserjet 1100

    Mittlerweile kann ich über "lpr-cups" drucken, aber lpr sagt, dass keine spool vorhanden ist in /var/spool.
    Wie lege ich die an ? einfach ein Verzeichniss erstellen?

    er hat folgendes geschreibn, wo muss ich was einbinden(?):


    You will have to install the run time startup files by hand.
    The /etc/rc.d/init.d/lpd file contains the standert startup/shutdown scripts.
    You usually need to put in links to this file in /etc/rc.d/rcX.d
    to have it executet by the appropriate run level startup/shutdown
    script.

    You can use the following a template for your installation

    ln -s ../init.d/lprng /etc/rc0.d/K60lprng
    [...]
    ln -s ../init.d/lprng /etc/rc2.d/S60lprng
    "


    Warum einmal K60 und einmal S60 ? kann ich nicht irgend was in rc.local schreiben, bevor ich in meinen runlevels rumdoktor ?

    -- habe noch nicht viel ahnung und arbeite mich so langsam rein..., sorry


    Gruß & Danke, Kaybo
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    das 'S' steht dafür, das er es in dem runlevel startet und das 'K' für kill, wie beenenden. wahrscheinlich läuft der dienst nicht und deswegen kannst du nicht drucken.
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    du kannst natürlich auch im /etc/rc.local eintragen...
     
  7. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    und wie lege ich in /var/spool eine spool für den drucker an? einfach ein verzeichniss erstellen ??
    da ar doch auch irgendwas von wegen Filter für ghostscript, oder das alles in postscript umgewandelt werden muss...

    mag mir das mal jemand erklären?

    Kaybo


    wenn jemand ne seite weiß, wo man alles nachlesen kann, kann man die ja auch posten...

    thx
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 redlabour, 27.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  10. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    so:

    habs jetzt!
    Enfache lösung! neheme einfach nicht lpd sondern lpd-cups, der hat spool und druckt!

    Danke an alle , für die schnelle hilfe !
     
Thema:

Hilfe! Der Drucker funzt net!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Der Drucker funzt net!! - Ähnliche Themen

  1. Drucker Hilfe HP 930 c

    Drucker Hilfe HP 930 c: Hallo, habe alles so hinbekommen, bin ein Neueinsteiger.(OpenSuse 10.2) aber mein Drucker der HP 930 c weigert sich in Farbe zu drucken?!...
  2. Hilfe Drucker funktioniert nicht mehr:-(

    Hilfe Drucker funktioniert nicht mehr:-(: hallo leute, habe echt ein problem:( ich arbeite seit zwei wo. mit suse 10.2 und habe warscheinlich, beim experimentieren den drucker verstellt...
  3. Brauche dringend Hilfe!! Drucker doch nicht tot?

    Brauche dringend Hilfe!! Drucker doch nicht tot?: Ich habe seit kurzem ein "mächtiges" Problem mit dem Drucken, bzw. mit den Druckern(?). Ich hatte bis heute einen Epson StylusColor580, von dem...
  4. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  5. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....