Hilfe!! Daten retten auf Ext3??

Dann sei doch so nett und poste Deine Lösung. Welches Tool hast Du benutzt und wie?
 
da meine codes mit include's anfagen:

grep -a -B15 -A600 "include" /dev/sda6 >recover.txt

so wurde überall wo "include" auf der HD stand, 15 zeilen davor bis 600 zeilen dannach in recover.txt geschrieben.
 
redliner schrieb:
da meine codes mit include's anfagen:

grep -a -B15 -A600 "include" /dev/sda6 >recover.txt

so wurde überall wo "include" auf der HD stand, 15 zeilen davor bis 600 zeilen dannach in recover.txt geschrieben.

Nicht schlecht, kommt in meine Spickzettelsammlung. Selber draufgekommen? ^^
 
@ Mairos: Jo ging leider nix mehr ;)

Hatte mir zwei Ordner mit diversen Daten wie Textdateien in odt gelöscht. Grep hat hier nur Müll gefunden und Datenrettungstools haben auch keinen wirklichen Erfolg gebracht. Meine Bemühungen waren aber auch nur wenige Stunden da die Daten relativ leicht zu ersetzen waren. Mit normalem Text hat man wohl bei ext3 die besten Chancen, den wie bereits genannt wurde, werden die Inodes der gelöschten Daten mit Nullen überschrieben, was ja auch gut ist. Was man löscht soll ja normalerweise nicht mehr hergestellt werden ;)

Aus Fehlern lernt man ...

MfG PBeck
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist das HOME-Verzeichnis nach einem Absturz nicht mehr Lesbar. Die Daten scheinen aber (zumindest von der Masse) noch vorhanden zu sein. Ich habe das Problem auch schon unter http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=71888 gepostet, will euch hier aber nochmal fragen da ihr auch schon Erfahrung damit zu haben scheint. Schon jetzt mal vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

calim


------->Hat sich erledigt. Ich habe die Methode aus http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=7965 benutzt und einen neuen Benutzer angelegt. Jetzt muß ich mir eben meine Daten aus lost+found zusammensuchen. Trotzdem Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

verschlüsselte Festplatte (cryptsetup) formatiert, wie Daten retten?

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Wie rette ich meine Daten von einer Swap Partition?

Hilfe!!! Cant' find ext3 on dev dm-0

Zurück
Oben