[Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Angel, 13.01.2005.

  1. Angel

    Angel Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Nabend, ich habe da ein Problem, ich habe schon viel bei google gesucht
    und versucht auch von den englischen How-to's was zu verstehen,
    da man mir in einem anderen Forum dazu geraten hatte.

    Also ein Kollege und ich sind im besitz eines 1&1 root Servers,
    welcher mit Suse 8.1 und Confixx ausgestatet ist.

    Nun möchten wir zum Beispiel für die Postfächer web1p2 eine möglichkeit
    haben diese Postfächer via imap ab zu fragen, egal wo wir gerade sind.

    Also sendmail und postfix ist schon installiert, das kann ich 100% sagen,
    cyrus hatte ich auch installiert, habe es nicht hin bekommen und habe
    es nun wieder raus genommen.

    Fragt bitte nicht, was nicht funktioniert hat, denn ich weiss nichtmal genau
    womit ich am besten anfange wenn ich cyrus installiert habe.

    Was ich ja auch später gerne noch hätte ist die möglichkeit,
    das ich sagen kann web4p4 kann auch via imap
    abgerufen werden.

    Gibt es da nicht ein schritt für schritt how-to,
    welches ich mit meinem schlechten englisch verstehen kann?
    Noch besser währe natürlich eine Erklärung in deutsch aber ich
    habe so das Gefühl das ich da bei Linux ehr vergebens suchen werde.

    Schonmal danke für die Hilfe die mir angeboten wird.

    Mfg. Angel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server

Die Seite wird geladen...

[Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server - Ähnliche Themen

  1. Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]

    Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]: Hallo Leute! Ich bin ein ziemlicher Anfänger in der UNIX-Welt. Ich bin gerade dabei, mit dieser Anleitung...
  2. Remote Desktop für SUSE 10 - alternativen [Hilfe]

    Remote Desktop für SUSE 10 - alternativen [Hilfe]: Hallo, ich bin hier ziemlich neu jedoch wirft sich eine Frage ständig vor mir her, und zwar gibt es was vergleichbares wie Radmin für windows.....
  3. [Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake

    [Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake: Hallo, (hoffe dies ist das richtige Forum) ich betreue als Tutor einen Uniwebserver auf dem ein CMS läuft. Nun sollen zwei weitere Seiten...
  4. [HILFE] X startet nicht mehr mit Nvidia

    [HILFE] X startet nicht mehr mit Nvidia: Hi @ all! Habe da ein Problem und bin echt ratlos. Ich bin eher ein Linuxanfänger, das vorweg. Hatte bis vor kurzem Mandrake 10.0 auf meinem...
  5. Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung

    Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung: Hallo, Ich bin dabei einen Mailserver aufzusetzen. Leider gibt es da ein paar Probleme... Erstmal was funktioniert: -Einlieferung per Telnet...