Hilfe bitte mit sillicon image

B

Boris D.

Hab 2 sata Platten als raid0 am sil3112a laufen. Da läuft halt windows drauf. Jetzt will ich auf ne extra platte suse 8.2 installieren halt blos das problem das suse bei der installation die zwei platten einzeln und nicht als eine platte erkennt. Aber das hab ich schon gelösst hab mir ein tool von der Seite von Silicon image runtergeladen einen teil auf dikette gedrückt und diese bei der installation mit reingeschoben dann noch "hde=noprobe hdg=noprob" in die befehlszeile und beide Platten werden als eine erkannt. Habs dann auch installiert, nur muss ich die installation von dem tool beim ersten hochfahren abschliessen indem ich "sh finish_setup" in ne konsole eingebe und dann reboot na toll hab ich gemacht mit dem erfolg das ich beim hochfahren mit "kernel panic" stecken bleibe. Kumpel meint das liegt daran das der kernel von suse den ich mit der installation halt habe auf "-ahtlon" endet und das tool nen kernel will der nicht darauf endet. Könnte es daran liegen oder weis jemand wie man suse installiert so das das raid funzt.

Thx schon mal wen damit was ich geschrieben habe irgendjemand was anfang kann.
 
Das mit dem "Kernel Panic" kann auch passieren, wenn die /etc/fstab Einträge nicht stimmen.

Schau mal nach, ob die Festplatten richtig eingehängt werden (hda1, hda2, hdb1 usw.).
Der Link könnte dir dabei ein wenig helfen:
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=210


Notfalls den Rechner mal mit Knoppix booten, um die /etc/fstab Einträge zu überprüfen.

... viel glück :)
 

Ähnliche Themen

(GELÖST) Hilfe Grub!!!!!

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

probleme nach windows installation, Hilfe gesucht

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben