Hilfe bitte mit sillicon image

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Boris D., 09.02.2004.

  1. #1 Boris D., 09.02.2004
    Boris D.

    Boris D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab 2 sata Platten als raid0 am sil3112a laufen. Da läuft halt windows drauf. Jetzt will ich auf ne extra platte suse 8.2 installieren halt blos das problem das suse bei der installation die zwei platten einzeln und nicht als eine platte erkennt. Aber das hab ich schon gelösst hab mir ein tool von der Seite von Silicon image runtergeladen einen teil auf dikette gedrückt und diese bei der installation mit reingeschoben dann noch "hde=noprobe hdg=noprob" in die befehlszeile und beide Platten werden als eine erkannt. Habs dann auch installiert, nur muss ich die installation von dem tool beim ersten hochfahren abschliessen indem ich "sh finish_setup" in ne konsole eingebe und dann reboot na toll hab ich gemacht mit dem erfolg das ich beim hochfahren mit "kernel panic" stecken bleibe. Kumpel meint das liegt daran das der kernel von suse den ich mit der installation halt habe auf "-ahtlon" endet und das tool nen kernel will der nicht darauf endet. Könnte es daran liegen oder weis jemand wie man suse installiert so das das raid funzt.

    Thx schon mal wen damit was ich geschrieben habe irgendjemand was anfang kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 09.02.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Kernel Panic" kann auch passieren, wenn die /etc/fstab Einträge nicht stimmen.

    Schau mal nach, ob die Festplatten richtig eingehängt werden (hda1, hda2, hdb1 usw.).
    Der Link könnte dir dabei ein wenig helfen:
    http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=210


    Notfalls den Rechner mal mit Knoppix booten, um die /etc/fstab Einträge zu überprüfen.

    ... viel glück :)
     
  4. #3 Freakazoid, 09.02.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe bitte mit sillicon image

Die Seite wird geladen...

Hilfe bitte mit sillicon image - Ähnliche Themen

  1. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  2. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

    bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...
  3. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  4. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
  5. Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

    Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe: Hallo Community , Ich bin noch kein Linux-Profi, sondern noch Anfänger, aber ein paar Sachen habe ich mit Debian schon gemacht. Hab ich bisher...